[quote=Yaksini;124015]So kommen die Pflanzen wenigstens zu jemandem dem etwas daran liegt. [/quote]

Auf die andere (linke) Tour doch auch - wenn sie jemand ersteigert hat, wird er sie gewollt haben

Mal im Ernst: klar kann man sich über solche Schlitzohrigkeiten ärgern. Aber wir kennen uns in den meisten Fällen doch nur virtuell - ich lese manche gerne, manche weniger - ich kann aber doch in jedem Fall virtuelle Bekanntschaften nicht wie gute Freunde aus der Jugend wahrnehmen und von ihnen ähnlich zuverlässiges, faires Verhalten erwarten - hat schließlich jeder eigene Maßstäbe, was "anständig" ist und was nicht. Wenn ich mich also im Nachhinein ärgere kann es nur dann nützen, wenn ich halt daraus auch die Konsequenz ziehe: "Nichts mehr herschenken". Wenn ich das so nicht will, halte ich's (für das eigene Seelenheil) für gesünder sich nicht zu ärgern wenn die Pflanzen dann doch einer anderen als der vermuteten Bestimmung zugeführt werden. "Sich" ärgern tut dem anderen schließlich weitaus weniger weh als einem selbst, ne?