Sehr cool!
![]()
Sehr cool!
![]()
lg Michaela
Ich bin kein Kaktus - ich bin eine akupunktierte Gurke!
Hoppala, doppelt gepostet
Viele Grüße
Stefan
Wie kommt man nur auf so lustig kranke Ideen?![]()
Ich hätte ihm O. microdasys oder M. yaquensis vorgesetzt.
Danke für den Link, ich hätte es sonst auch nicht mitbekommen.
Viele Grüße
Stefan
[quote=stefang;131025]Wie kommt man nur auf so lustig kranke Ideen?![]()
Ich hätte ihm O. microdasys oder M. yaquensis vorgesetzt..[/quote]
Hätte er die am anfang bekommen wärs für ihn gelaufen
dann hätte er nur noch schmerz gespürt![]()
Mensch,ihr seid ja gemein...!
Vielleicht war aber das der Grund,wieso er sich zum Schluß extra noch bei Uli Haage bedankt hat? (für die "ungefährliche" Pflanzenauswahl)
Ich fand es auch lustig,ist es doch auch eine gute Werbung für das Kakteenhobby in der Öffentlichkeit.
Verwundert war ich nur,daß Gottschalk diesmal nicht davor gewarnt hat,es zuhause nachzumachen.![]()
Und Handschuhe,nur um die Töpfe anzufassen,ist dagegen etwas übertrieben.
Mensch Leute, ich finde das total peinlich. Mal sehen, wann mich der erste Mensch fragt, ob ich auch meine Kakteen ablecke...
http://www.kakteenfreunde-berlin.de/
Kakteenversteher, Autor bei Wikipedia, Mitglied und Samenspender bei der Deutschen Kakteengesellschaft
Mich hat verwundert, wie lose die Kakteen zu sein schienen. Die Körper saßen irgendwie sehr locker, als hätten sie gar keine Wurzeln. Eigenartig.
Und einen [I]Astrophytum crassispinoides[/I] gibt es genaugenommen gar nicht. Ist ein Kultivar des [I]A. capricorne[/I], also [I]Astrophytum capricorne [/I]cv. 'Crassispinoides', aber vielleicht bin ich gerade auch nur etwas zu kleinkariert
Gruß,
Hardy [IMG]http://www.hardyhuebener.de/_pics/smiley_hutab.gif[/IMG]
@Seh-Igel ich denke Gottschalk wollte das Dramatisch machen
ich persönlich kann mir das gar nicht vorstellen wie man beim ablecken der dornen den Kaktus bestimmen kann![]()
[quote=Noto;131094]@Seh-Igel ich denke Gottschalk wollte das Dramatisch machen
ich persönlich kann mir das gar nicht vorstellen wie man beim ablecken der dornen den Kaktus bestimmen kann[/quote]
Ist doch ganz eifach!
Durch das Lecken ertastet man den Kaktus und da jeder etwas andere Dornen hat, ist das für einen geübten Kaktuslecker kein Problem.
PS: ob man Kakteen auch am Geruck erkennen kann oder noch besser am Geschmack![]()
Das kann sein, aber ich halte es für unwarscheinlich, dass er sich alle merken kann oder hat Glück und die gehörten zu denen die er gut konnte
Lesezeichen