Ich würde vermuten,daß sie kurz zuvor aus den "normalen Verkaufstöpfen" in spezielle "ZDF-Deko-Töpfe" gesetzt wurden.
Und dann auch noch von mir ein herzliches Willkommen hier,Andreas!
Gruß aus 60km Entfernung.
Oliver
Ich würde vermuten,daß sie kurz zuvor aus den "normalen Verkaufstöpfen" in spezielle "ZDF-Deko-Töpfe" gesetzt wurden.
Und dann auch noch von mir ein herzliches Willkommen hier,Andreas!
Gruß aus 60km Entfernung.
Oliver
[quote=Hardy_whv;131071]Mich hat verwundert, wie lose die Kakteen zu sein schienen. Die Körper saßen irgendwie sehr locker, als hätten sie gar keine Wurzeln. Eigenartig.
Und einen [I]Astrophytum crassispinoides[/I] gibt es genaugenommen gar nicht. Ist ein Kultivar des [I]A. capricorne[/I], also [I]Astrophytum capricorne [/I]cv. 'Crassispinoides', aber vielleicht bin ich gerade auch nur etwas zu kleinkariert
Gruß,
Hardy [IMG]http://www.hardyhuebener.de/_pics/smiley_hutab.gif[/IMG][/quote]
Alle Kakteen wurden jeweils mit Etikettierstäbchen/-schilder versehen, wo dann eine Nummer von 1 - 33 raufgeschrieben wurde (siehe Video). Einige Kakteen wurden auch schon während der Proben ausgewählt und das Schildchen aus dem Topf genommen und nach dem Erkennen wieder reingesteckt. Außerdem habe ich einiger Arten noch im August in größere Töpfe gesetzt, damit alle die gleiche Größe haben (9er Topf). Die Töpfe waren somit vereinzelt noch nicht voll und dicht bewurzelt. Und so war es schon abzusehen, dass einige Pflanzen dann nach und nach rel. locker im Substrat gesessen haben.
Die normalen Pflanztöpfe wurden für die Sendung dann in einfache lasierte Baumarkt - Tontöpfe gestellt.
Zum [I]Astrophytum crassispinoides[/I] kann ich nur soviel sagen, dass dieser exakt mit diesem Namen von Kakteen - Haage etikettiert und zum Verkauf angeboten wird.
Beste Grüße
![]()
[quote=Puna;131207]Das Bild ist echt super
Und was machst du jetzt mit deiner Wett-Brille? Da sind schließlich Kakteen dran![/quote]
Die Wettbrille habe ich mir mitgenommen. Die kleinen Minikakteen vorne drauf werde ich so dran lassen. Als Erinnerung. Fast schade um die Kleinen, denn giessen ist ja nicht wirklich möglich. Ich weiß gar nicht was das für Arten sind...
Beste Grüße
[quote=Brustwarzenkaktus;131302]Ich weiß gar nicht was das für Arten sind...
[/quote]
Ja,das ist wirklich ein Problem! Wenn Du die Brille aufsetzt,kommst Du ja nicht mit der Zunge dran.
Alternativ stellst Du mal ein Foto von der Brille in die Bestimmungsrubrik,dann bekommst Du sicher auch dabei Hilfe.
[quote=Brustwarzenkaktus;131302]Die Wettbrille habe ich mir mitgenommen. Die kleinen Minikakteen vorne drauf werde ich so dran lassen. Als Erinnerung. Fast schade um die Kleinen, denn giessen ist ja nicht wirklich möglich. [/quote]
Wieso?
Du besorgst Dir einfach einen Kopf aus einer Schaufensterdeko (oder Kopfhörerständer),dem Du die Brille aufsetzen kannst. So hängen die Töpfchchen gut und gießen mußt Du eben mit einer entsprechend kleinen Plastikflasche,-spritze o.ä.![]()
Ich finde es nur schaden, dass früher oder später die kleinen Kakteen umgetopft werden müssen und dann ist die Wettbrille nur noch eine Schwimmbrille mir 2 Töpfen dran.
Man kann ja zwei kleine Kakteen aus grüner Wolle häkeln und dort rein setzen. [img]http://www.cosgan.de/images/smilie/frech/s015.gif[/img]
Die Minis sehen nach Parodia aus.
lg
Gärtnerei ist die langsamste der darstellenden Künste.
[quote=Seh-Igel;131310]Ja,das ist wirklich ein Problem! Wenn Du die Brille aufsetzt,kommst Du ja nicht mit der Zunge dran.
[/quote]
Hallo und herzlich Willkommen, [B]Brustwarzenkaktus[/B]!
Ich bin immer noch gespannt, wie man auf solch eine Idee kommt!
Habe viel Spaß dabei gehabt, mir das nach dem link hier anzusehen.
Prima gemacht!
Erfolg besteht zu 10 % aus Inspiration, -
zu 90 % aus Transpiration. (Philip Rosenberg)
Sehr coole Idee, ich hätte dir allerdings so eine vorgesetzt:
[url]http://www.ubcbotanicalgarden.org/potd/cylindropuntia_bigelovii.jpg[/url]
Falls du einen Ableger zum testen haben willst sag bescheid![]()
Cousin 2. Grades von Hans Werner Fittkau unter anderem Mammillaria fittkaui
[CENTER]Ich hätte da auch noch einmal eine Frage:
Hast du eigentlich nach dem ablecken der Stachler schmerzen in der Zunge (bzw [U]nach[/U] der Bistimmungsmethode)[/CENTER]
Ein Gruß im Nu von Mariususu
![]()
Ich überlege gerade, ob ich ihn nach dem Bestimmen küssen möchte......
*Duckundwech*.....................![]()
Erfolg besteht zu 10 % aus Inspiration, -
zu 90 % aus Transpiration. (Philip Rosenberg)
Lesezeichen