Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 11 bis 13 von 13

Thema: Umluftheizung - Langzeiterfahrungen

Erfahrener Benutzer **** Avatar von wolf44
    Renommee-Modifikator
    208

Standard

Ich habe den Vorgänger der Indiana Umluftheizung von BioGreen. Läuft jetzt schon den 4. Winter ohne Beanstandung. Als Hauptheizung verwende ich ebenfalls Gas - ein Bio Green-Propangas-Heizgerät mit platinbeschichtetem Katalysatorbrenner. Mit dem habe ich aber in diesem Jahr Schwierigkeiten. Da ich das GHaus erstmals in der Mitte mit Folie geteilt habe, ging mir die Gasflamme bei starker Kälte mehrmals aus. Meine Schuld, da der Sauerstoff nicht mehr reichte. Nachdem ich die Folientrennwand unten anhob, trat diese Fehlfunktion nicht mehr auf.
    Wünsche noch einen schönen Abend
    Wolfgang

Erfahrener Benutzer **
    Renommee-Modifikator
    90

Standard

Hallo,

ich habe auch die Gasheizung von BioGreen und als Backup die 2,8 KW Heizofen von BioGreen.
    Da ich ein etwas größeres GWH habe ist die Flamme noch nicht ausgegangen. In der Doku steht, dass man die Heizung ca. 20cm über dem Boden plazieren soll, da das CO2 sich am Boden absetzt.
    Auch sind mir bisher 5 Kakteen verfault. Alles Echinopsen bei den ich die Früchjte dran gelassen habe. Es fängt definitiv von den Früchten an zu faulen, also vorm Winter entfernen.

Gruß

Achim

Zitat Zitat von wolf44 Beitrag anzeigen
    Ich habe den Vorgänger der Indiana Umluftheizung von BioGreen. Läuft jetzt schon den 4. Winter ohne Beanstandung. Als Hauptheizung verwende ich ebenfalls Gas - ein Bio Green-Propangas-Heizgerät mit platinbeschichtetem Katalysatorbrenner. Mit dem habe ich aber in diesem Jahr Schwierigkeiten. Da ich das GHaus erstmals in der Mitte mit Folie geteilt habe, ging mir die Gasflamme bei starker Kälte mehrmals aus. Meine Schuld, da der Sauerstoff nicht mehr reichte. Nachdem ich die Folientrennwand unten anhob, trat diese Fehlfunktion nicht mehr auf.
    Wünsche noch einen schönen Abend
    Wolfgang

Neuer Benutzer
    Renommee-Modifikator
    0

Standard GWH Heizung ??

Hallo miteinander,

schalte mich hoffentlich nicht zu spät in die Diskussion ein.

Mein GWH ist 8 m² groß, ist ein Rundbogen GWH mit 5 mm Doppelstegplatten.
    Gegenüber der 2teiligen Tür ist ein Kippfenster.
    Im Rundbogen ist ein automatisches Fenster, reagiert auf Innentemperatur.

Ich habe mir nachstehende Heizung gekauft:
    http://www.gewaechshaus-heizung.de/
    Habe die Version : Neu ab Januar 2010
    4 Kanal Umluftheizung

Bin sehr zufrieden.

Vielleicht hilft es weiter

zehewi