Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 19

Thema: der tausche-biete-suche-thread zum forentreffen

Moderator ***** Avatar von Morgans Beauty
    Renommee-Modifikator
    285

Reden der tausche-biete-suche-thread zum forentreffen

ich will mal marcos vorschlag nachkommen und diesen thread aufmachen, wo jeder mitteilen kann, was er gern tauschen möchte, allgemein anbietet oder sucht. muss nur noch geklärt werden, ob es für uli in ordnung ist, wenn wir eine tauschstation aufmachen (vielleicht kan sich einer der mods für uns stark machen!?). wenn nicht bleibts eben bei den kofferraum-deals am besten ist es dann, wenn wir uns per PN untereinander abstimmen, damit dieser fred einigermassen übersichtlich bleibt in diesem sinne viel spass!
    lg micha

Erfahrener Benutzer *** Avatar von hardy
    Renommee-Modifikator
    91

Standard

Hallo,

selbst auf die Gefahr hin, wieder mal in den Fettnapf reinzutapsen, aber genau so sehen Leute aus, die in einer teuren Kneipe mit ihrem eigenen Essen aufkreuzen und sich dann über den knurrigen Kellner aufregen, wenn sie nichts zu trinken bekommen!
    gruss opa hardy
    aus dem vogtland, wo die grösste ziegelbrücke der welt steht !!
    meine kakteen

Erfahrener Benutzer ***** Avatar von Bockav
    Renommee-Modifikator
    154

Standard

Hallo,

aber so kann nur einer schreiben der in Erfurt noch nicht dabei war.
    Sorry.

Ich hoffe nur es artet durch solche Kommentare hier wieder nicht aus.

Dem Uli entsteht auf alle fälle durch diese Aktion kein Umsatzverlust.Es gibt Dinge die man bei ihm eventuell nicht kaufen kann.Die regelmäßigen Teilnehmer können das mit sicherheit bestätigen,es gibt auch ein zeitlichen Ablauf damit einzuhalten.
    LG

"Wer früh aufsteht, sammelt doppelt soviel Glück!"

Renommee-Modifikator
    285

Standard

ich kann hardys einwand abslout verstehen und nachvollziehen! da es diese "kofferraum-deals" aber eh schon immer gab, habe ich, wie olf angemerkt hat, keinerlei bedenken, das wir mit einer sonst inoffiziellen aktion dem uli schaden zufügen. ich für meinen teil kann sagen, das ich immer pflanzen dazukaufe, teils sogar die, die ich durch schenkung oder tausch währenddessen erhalte. weil es sich gerade anbietet, wir könnten auch taschenlampen tauschen *kaputtlach*
    lg micha

Erfahrener Benutzer **
    Renommee-Modifikator
    0

Standard

Kann mir auch kaum vorstellen, dass Haage sowas stört. Schließlich gibt es innerhalb der DKG auch günstig Samenverteilung/Tausch...Sie schädigen damit sicher nicht die Versandbetriebe, erst recht nicht aus Vorsatz. Insgesamt ist der Markt immernoch sehr überschaubar und man kann sich immer freuen, wenn aus neuen Richtungen wieder Samen erhältlich werden. Das steigert die Artenvielfalt...Schließlich ist das für jeden Fachgärtnerbetrieb interessant, weil er dadurch vllt. selbst mal an Saatgut kommt, das gesucht war. Unverhofft kommt oft.
    Als die Axt in den Wald kam, da sagten die Bäume :" Wenigstens der Stiel ist einer von uns."

Erfahrener Benutzer ****
    Renommee-Modifikator
    74

Standard

Ich war ja nun erst einmal dabei zum Treff aber möchte trotzdem meine Gedanken zum Vorschlag schreiben.
    Meiner Meinung wäre eine regelrechte Tauschbörse zu diesem Termin nicht sinnvoll. Aber abgesprochene Mitbringsel sind bei diesem Treff durchaus praktisch,da Verpackung und Transport nicht mit dem Versandaufwand vergleichbar sind. Und das sind eben die ganz normalen Aktionen hier aus der Börse. Dadurch entsteht also nur den Paketdiensten ein Schaden und nicht der Kakteengärtnerei Haage.

Ich freu´ mich schon auf das kommende Treffen!
    Oliver

Erfahrener Benutzer *** Avatar von hardy
    Renommee-Modifikator
    91

Standard

Lieber Bockav,

Ich bin ein Fori der ersten Stunde und war auch beim ersten Treffen dabei, also halte mit deinen Bemerkungen ein bischen hinterm Berg.
    Es hat auch nichts mit Geschäftsschädigung zu tun, es ist einfach schlicht und ergreifend absolut unhöflich!
    Aber jeder blamiert sich halt so, wie er kann.
    gruss opa hardy
    aus dem vogtland, wo die grösste ziegelbrücke der welt steht !!
    meine kakteen

Erfahrener Benutzer ***** Avatar von Bockav
    Renommee-Modifikator
    154

Standard

Zitat Zitat von hardy Beitrag anzeigen
    Lieber Bockav,

Ich bin ein Fori der ersten Stunde und war auch beim ersten Treffen dabei, also halte mit deinen Bemerkungen ein bischen hinterm Berg.
    Hallo,
    das mag alles sein,aber deshalb möchte ich mich nicht als Knauser von dir hinstellen lassen.Es war in meinem Satz leider etwas verkehrt geschrieben,Müsste heisen die letzten zwei Forentreffen,mein Fehler.Ich finde es gut das man sich nicht die mühe machen muß mit Paket oder Päckchen packen.Wie Seh-Igel geschrieben hat entstehen den Paketdiensten eventuell "ein Schaden".

auch ich freue mich auf das kommende Treffen
    LG

"Wer früh aufsteht, sammelt doppelt soviel Glück!"

Erfahrener Benutzer ***** Avatar von Bimskiesel
    Renommee-Modifikator
    190

Reden

Zitat Zitat von Seh-Igel Beitrag anzeigen
    ...Meiner Meinung wäre eine regelrechte Tauschbörse zu diesem Termin nicht sinnvoll. Aber abgesprochene Mitbringsel sind bei diesem Treff durchaus praktisch,da Verpackung und Transport nicht mit dem Versandaufwand vergleichbar sind. Und das sind eben die ganz normalen Aktionen hier aus der Börse. Dadurch entsteht also nur den Paketdiensten ein Schaden und nicht der Kakteengärtnerei Haage.
    Ja, so sehe ich das auch.

Es wäre mit Sicherheit unhöflich - ich übertreibe mal-, eigene Stände aufzubauen. (Das ist doch Käse, keiner würde das tun.) Aber wenn man sich bereits im Vorfeld mit anderen Foris verabredet hat und Tauschobjekte mitbringt, dann hat das nichts mit Schädigung der Gärtnerei Haage zu tun, sondern mit einem gemeinsamen Treffpunkt zweier Menschen, die etwas tauschen wollen.

Man könnte sich aber auch auf neutralem Boden, vor dem Gärtnereigelände austauschen.

Ich glaube, dem Micha ging es eher darum, dass sich in diesem Thread Tauschpartner finden können.
    Dornenfreak, Blütenbewunderin und Hüterin der Aussaat

>>> Bimskiesels Kaktusbudenkinder <<<

Renommee-Modifikator
    285

Standard

Zitat Zitat von Bimskiesel Beitrag anzeigen
    Ich glaube, dem Micha ging es eher darum, dass sich in diesem Thread Tauschpartner finden können.
    im grossen und ganzen war das mein antrieb diejenigen die überzählige pflanzen zum treffen mitbringen möchten, können sie hier posten und alles weitere stimmen die interessenten mit dem anbieter dann per PN ab!
    lg micha