Das kann bei ieser Art durchaus passieren wenn sie zuviel Sonne hatten. Besonders wenn sie noch klein sind. Sie mögen nicht ganz die volle Sonne,daher würde ich sie ehr im Schatten anderer Kakteen stellen
mfg roland
habe inzwischen eine Info, daß es sich hier auch um einen "asterias chocolate" handeln könnte!![]()
Grüsse aus dem Frankenland
Dieter
Ich will dir die Illusion nicht rauben, etwas sehr kostbares zu besitzen, aber die werden rot-violett, wenn man sie in die volle Sonne stellt.
Natürlich wenn man sie hinter dreifachem Isoglas hält, dann sieht man diesen Effekt nie.
lg
Gärtnerei ist die langsamste der darstellenden Künste.
Dicksonia, meine Kakteen stehen absolut im Freien, geschützt unter einem Balkon.
Nix Glas. Die bekommen so um die 4 Stunden Mittagssonne ab, mehr nicht!
Schau Dir mal den Pföpfling an, den hab ich gemeinsam mit den anderen A. asterias nudum gekauft.
http://www.kakteenforum.de/showpost....34&postcount=6
Dieter
Der Beitrag kann Rechtschreibfeler enthalten.
Dieser Beitrag wurde bereits 12 mal von elkawe editiert, zuletzt vor 8 Minuten. Grund: Hab mirs anders überlegt
Eine Reise durchs Kakteenjahr
Steffen, was solls!
Wenns welche sind, dann sollns welche sein, wenns die Sonne ist, solls mir auch Recht sein.![]()
Dieter
Sersn Didä
des passt schon, meiner schaut genau so aus, das ist eindeutig die Sonne,
der wird im Schatten, bzw. im Winterquartier wieder grün.
Liebe Grüße aus Niederbayern
Peter
Mein Hinweis an dich Dieter, bezog sich ja auf deine obige Aussage. Hätte ich solche Pflanzen, würden die bestimmt nicht in einem großen Topf landen, geschweige denn, aus Versehen abgegeben. In der letzten Zeit wurden sehr viele Sämlinge und Jungpflanzen, welche erstmals das Licht und die Sonne dieser Welt erblickten, als scheinbar vermeintliche Varietäten bzw. absonderliche Mutanten identiviziert.![]()
Der Beitrag kann Rechtschreibfeler enthalten.
Dieser Beitrag wurde bereits 12 mal von elkawe editiert, zuletzt vor 8 Minuten. Grund: Hab mirs anders überlegt
Eine Reise durchs Kakteenjahr
Lesezeichen