bei dem ersten fehlt mir komplett die Richtung
der zweite geht wohl in Richtung Gymnocalycium horridispinum?
Herzlichst
Ira
bei dem ersten fehlt mir komplett die Richtung
der zweite geht wohl in Richtung Gymnocalycium horridispinum?
Herzlichst
Ira
Wer sich allein langweilt ist auch zu zweit nicht sehr unterhaltend (Ben Kingsley)
Moin Iracema,
der erste dürfte Notocactus arechavaletae sein.
2. G.horridispinum könnte sein.
ciao, Tom.
Kakteensammeln ist eine schwere, internationale Krankheit, wer von ihr infiziert wird, ist nicht mehr zu retten!
Hauptsache, der frühe Vogel säuft nicht meinen Kaffee!!
Guten Morgen!
Oh.. ich danke dir Tom, auf Notocactus wäre ich niemals gekommen![]()
L.G.
Ira
Wer sich allein langweilt ist auch zu zweit nicht sehr unterhaltend (Ben Kingsley)
Hallo,
wie war denn die Blütenfarbe beim Gymno?
Liebe Grüße aus Niederbayern
Peter
Das weiß ich leider nicht, habe ihn vor über einer Woche bei Hornbach erstandenWenn nun endlich die Sonne scheinen würde.......ja dann.
Ich bin durch die dunklen Dornenspitzen und auch die etwas zierliche Knospe (im Vergleich zu den anderen) auf den Namen gekommen. Hast du eine andere Art unter Verdacht?
L.G.
Ira
ich meine horridispinum hat mehr Dornen (10-15) und noch kräftigere.
könnte auch in richtung schickendantzii gehen
Liebe Grüße aus Niederbayern
Peter
Hallo,
an die Anzahl der Dornen hatte ich überhaupt nicht gedachtEndlich öffneten sich heute die Blüten aber leider nicht ganz, Gymnocalycium schickendantzii kann es auch nicht sein, oder?
L.G.
Ira
Die Folgeblüten waren dann rosé.....schade ich habe sie verpasst
Um den verpassten Anblick der "Monsterblüte" tut es mir ausgesprochen leid
L.G.
Ira
Da ich gerade dabei bin, schiebe ich gleich eine Frage hinterher
Von dem kleinen Kerl habe ich das Schildchen verloren weiß nur daß es ein Tubinicarpus ist
Photo von heute:
Und so sah die Blüte aus:
Vielen Dank!
L.G.
Ira
Lesezeichen