Seite 11 von 14 ErsteErste ... 7891011121314 LetzteLetzte
Ergebnis 101 bis 110 von 140

Thema: Larryleachia

Erfahrener Benutzer **
    Renommee-Modifikator
    123

Standard Larryleachia

Hallo zusammen und hallo liesgorter,

will hier keine Panik auslösen, aber bei Asclepien kann es ganz schnell zur Fäulnis, insbesondere durch den gefürchteten "schwarzen Tod" kommen. Larryleachias sind zwar wesentlich robuster als ihre hochsukkulenten Schwestern aus ****lia und Äthiopien, aber bei Ihnen sind faulende Wurzeln die häufigste Abgangsursache.

Meine Larrys haben diesen Sommer ganz viel im Freien verbracht (zum Pollinieren aber schön weit voneinander getrennt), da kann es schon mal passieren, dass sie sich da schon mal einen Pilz eingefangen haben Wie hier in der Rubrik schon ziemlich gut zum Ausdruck gekommen ist, sind sie Dauerblüher. Na ja und wenn dann aus irgendwie unerfindlichen Gründen die Blühte stockt, kann schon Pilzbefall die Ursache sein. Wenn sich dann auch noch die Trauermücken dafür interessieren, dann steht für mich 100% fest, das da Wurzelschäden vorhanden sind. Denn da meine Larrys ausschließlich im mineralischen Substrat stehen, ist ein gesundes Wurzelwerk für diese Vieher völlig uninteressant.

Ja und dann hilft nur der beherzte Schnitt. Larryleachia sind Pflanzen und Pflanzen sind wie Menschen und Tiere Lebewesen und die können auch mal krank werden. Wenn es Dir oder Deiner Katze schlecht geht, suchst Du den entsprechenden Arzt auf. Na ja und weil ich in unseren gelben Seiten keinen Pflanzenarzt finden kann, habe ich mir im Selbststudium ein paar chirurgische Hanggriffe beigebracht. Nach meinem Verständnis gehören scharfe Messer, Industriealkohol, Präparierbesteck und starke Lupen zur Grundausstattung eines Pflanzenhalters, egal ob er sich mit Sukkulenten oder nur mit Primeln befasst.

Abschließend noch einen Tipp für alle die sich mit Larrys beschäftigen möchten, seht zu, dass ihr diese Pflanzen möglichst in Gruppen halten könnt; eine alleine kommt sich ziemlich verlassen vor und in Gruppen oder Grüppchen stimulieren sie sich, was ja dann auch hin und wieder zu Früchten führen kann…

…in diesem Sinne bis bald mal
    CABAC

DeepDancer
    Gast

Standard

Zitat Zitat von CABAC Beitrag anzeigen
    ... ****lia und Äthiopien, ...

Öhm, wassn das für ein Hochgeheimer Ort?
    Gibt es hier Länder welche nicht genannt werden dürfen?

Erfahrener Benutzer ** Avatar von Philodendron
    Renommee-Modifikator
    0

Standard

Ich habe eine etwas andere Frage zu Larryleachia, und zwar: Wie spricht man den Begriff eigentlich aus? Ich lese immer "Larrylitschia", "Larrylechia" könnte ich mir alternativ auch vorstellen. Aber das leite ich mir nur aus dem Englischen her und weiß nicht, ob es auch stimmt.
    Gruß, Jessica

Hast du ein Gärtchen und eine Bibliothek, so wird dir nichts fehlen. Cicero

Erfahrener Benutzer **** Avatar von Inéea
    Renommee-Modifikator
    124

Standard

Zitat Zitat von DeepDancer Beitrag anzeigen
    Öhm, wassn das für ein Hochgeheimer Ort?
    Gibt es hier Länder welche nicht genannt werden dürfen?
    Hallo

Nein nichts Geheim, S o m a lia, S o m a wird wohl bei den Verbotenen Wörter eingetragen sein, so dass die Buchstaben mit Sternchen ersetzt werden.

Ich nehme jetzt mal an Cabac meinte das, er kann es ja noch richtig stellen.

vG Inéea

DeepDancer
    Gast

Standard

Zitat Zitat von Inéea Beitrag anzeigen
    Hallo

Nein nichts Geheim, S o m a lia, S o m a wird wohl bei den Verbotenen Wörter eingetragen sein, so dass die Buchstaben mit Sternchen ersetzt werden.

Ich nehme jetzt mal an Cabac meinte das, er kann es ja noch richtig stellen.

vG Inéea
    Auch wenn es ein wenig OT ist - wer oder was ist denn so ein "S O M A"?

Sorry fürs "dumm" nachfragen ...

Erfahrener Benutzer ** Avatar von Philodendron
    Renommee-Modifikator
    0

Standard

**** (σῶμα) bedeutet auf altgriechisch "Körper".

Edit: Ich sehe, dass das Wort automatisch mit Sternchen ersetzt wird und frage mich nun auch, warum es zensiert wird.
    Gruß, Jessica

Hast du ein Gärtchen und eine Bibliothek, so wird dir nichts fehlen. Cicero

Erfahrener Benutzer *****
    Renommee-Modifikator
    300

Standard

Zitat Zitat von Philodendron Beitrag anzeigen
    **** (σῶμα) bedeutet auf altgriechisch "Körper".

Edit: Ich sehe, dass das Wort automatisch mit Sternchen ersetzt wird und frage mich nun auch, warum es zensiert wird.
    Das habe ich auch schon gefragt. Das war wohl mal ein extrem nervtötender User, der dann komplett gelöscht wurde und dessen Nick wurde gesperrt. Darum wird das Wort S O M A überall durch Sternchen ersetzt.

lg
    Gärtnerei ist die langsamste der darstellenden Künste.

Erfahrener Benutzer **
    Renommee-Modifikator
    123

Standard Larryleachia

...nee nee ihr Lieben,
    keine Geheimniskrämerei und auch völlig unabsichtig ist dieses " ****lia" entstanden. Konnte es auch nicht durch eine zweifache Korrektur weg bekommen. Es soll natürlich ****lia heißen und wer die Zusammenhänge kennt hat es wohl herausgefunden. Habe es dann als gewollt hingenommen. Längere Texten schreib ich immer vor und kopier sie dann in die Antwort. Möglicher Weise liegt da der Fehler.

Is jetzt wieder alles klar ? Na dann können wir uns ja wieder den Larrys zuwenden. Ja und wie spricht man sie aus? Nun letztens wollte mir einer eine Nachhilfestunde in Latein geben und meinte dass man bei diesen Pflanzennamen so auspricht wie man ihn auch schreibt.

Wetten, dass jetzt ein Haufen Schelte auf mich niederfällt...

...diesem Sinne bis nachhermal

CABAC

Erfahrener Benutzer **
    Renommee-Modifikator
    123

Standard Larryleachia

Hallo zusammen,

sehe gerade, dass in diesem Forum der Name dieses ostafrikanischen Landes scheinbar zu den Unwörtern gehört. Hallo Admins könnt Ihr das mal herausfinden? Oder sitzt unter den Admins ein Mitglied der konservativen islamistischen Gruppen aus diesem Land und es heißt schon längst anders...

...bin gespannt auf die Lösung

CABAC

Erfahrener Benutzer *****
    Renommee-Modifikator
    229

Standard

Zitat Zitat von Dicksonia Beitrag anzeigen
    Das war wohl mal ein extrem nervtötender User, der dann komplett gelöscht wurde und dessen Nick wurde gesperrt. Darum wird das Wort S O M A überall durch Sternchen ersetzt.

lg
    Hallo CABAC,
    die Antwort hat Dick ja schon geschrieben.
    Vielleicht kann man die Sperre dieser Silbe ja mal wieder aufheben.
    Es grüßt Josef