völlig nackichgeht klar, werden dann gleich bewurzelt oder kannst auch gern selbst machen, wie du möchtest
![]()
völlig nackichgeht klar, werden dann gleich bewurzelt oder kannst auch gern selbst machen, wie du möchtest
![]()
lg micha
So ein Scheibchen würde ich natürlich auch unbewurzelt nehmen.
Ich mache morgen mal ein Foto um´s abzugleichen.
lg
Gärtnerei ist die langsamste der darstellenden Künste.
Hier noch der Vergleich.
Die neue Opuntia humifusa von Dehner mit Dornen:
Opuntia humifusa ohne Dornen aber mit Glochiden:
lg
Ich war heute bei Orchideen-Wichmann in Celle. Hab mir einen Topf mit Weihnachtskakteen mitgenommen, weil zwei Farben drin sind (rot und pink).
Wer in der Nähe ist, sollte sich mal die Ausstellung anschauen. Für die Orchifans stehen dort zur Zeit blühende Kalihi´s und einige Wildformen wie z.B. Gongora galeata.
Ganz neu für mich waren panaschierte Phalaenopsen.Haben schöne gelblich weiße Streifen auf den Blättern und blühen violett. Ich denke mal, ich werde meiner Mutter so eine zu Weihnachten schenken, denn das schöne gesunde Laub macht schon einiges her.
Für den nicht Orchifan gibt´s einige Hoyas, Dischidias, Sansevierien und andere Grünpflanzen. Ein Highlight war ein hängendes Lycopodium, was man echt nicht so häufig sieht.
lg
ich muss sagen, du kommst ganz schön herum dick![]()
lg micha
Deine Sammlung nimmt aber auch rapide zu.
Mir ist doch heute noch eine schöne rosa Echeverie begegnet. Furchtbare Sucht.
Nebenbei decke ich mich gerade mit Gehölzen für den Garten ein. Hornbach BS hat die Blattgehölze um 50% reduziert.
lg
das kann sein dick, zumindest was ECCs betrifftgut das du das schreibst, ich will die tage auch mal hin und schauen wo man noch einen schnapper machen kann!
lg micha
Hallo zusammen,
Möchte auch gerne mal zeigen, was bei mir letzte Woche und am WE eingetroffen ist.
Damit dürfte dann endgültig mein "Fensterbrett-ZimmerGWH-Winterquartier" vollgerammelt sein.
http://www.bildercache.de/thumb/20111023-140348-235.jpg
Das Bild konnte nicht geladen werden oder ist nicht mehr verfügbar!
Das sind fast alles Pflänzchen von Edith, bis auf die Lithops, den Gymno in der Mitte und den separaten Th. setispinus.![]()
![]()
Danke, Edith!
http://www.smiliemania.de/smilie.php?smile_ID=3324
Das Bild konnte nicht geladen werden oder ist nicht mehr verfügbar!
Viele Grüße,
Matthias
Lesezeichen