Sieht doch nacher viel schöner aus
Das du uns so in den Rücken fällst hät ich echt nicht von dir gedachtKein Süchtiger kann bei dem stark bleiben
![]()
Sieht doch nacher viel schöner aus
Das du uns so in den Rücken fällst hät ich echt nicht von dir gedachtKein Süchtiger kann bei dem stark bleiben
![]()
Liebe Grüsse
Manuela
Gute Idee, dieser Thread. Ich habe vor ein paar Wochen neue gekauft und warte schon gespannt auf die Blüten. Hoffe, dass ich dann in ein paar Wochen Fotos posten kann. Ein Arbeitskollege hat mir gesagt, dass sie sich bei ihm sehr gut entwickeln und blühen, seit er Pferdeäpfel unten in den Topf tut. Weil ich nicht wusste, wo ich die herbekommen soll, habe ich mir von Haage Kuhfladenpellets besorgt und unter die Erde gemischt. Mal sehen, wie sich das bewährt.
Viele Grüße - Ulrich
Hallo Manuela,
ich habe mir zwei gekauft, die ich schon früher hatte: Pamela und Picotee. Und eine neue: Supreme Garden. Mir gefallen die mit den kleineren Blüten so gut. Auch bei den Orchideen stehe ich auf kleine und zierliche Blüten, z. B. Doritaenopsis.
Viele Grüße - Ulrich
Das sind aber schöne Sorten Ulrich!
Ich habe folgende Sorten (wobei ich dann erst anhand der Blüte sagen kann ob es sich auch um diese handelt):
- Exotica
- Papillio Butterfly, wobei ich bei der eher denke dass sie eingehen wird
- Gervase
- Lima
- Exotic Star
- Charisma
Liebe Grüsse
Manuela
Eine orangene würde mich auch interessieren. Früher habe ich mir eine gekauft, die orange blühen sollte, aber in Wirklichkeit war sie dann nur hell ziegelrot. Jetzt traue ich keinem Foto mehr, das eine orangene Amaryllis zeigt. Die Supreme Garden soll orangerot blühen, mal sehen, wie es damit aussieht. Auch eine richtig gelbe wäre schön, aber bisher habe ich nur welche gesehen, die hell grünlich waren.
Die Fotos von der Exotica sehen interessant aus. Auf einer Seite wird sie als gelb mit orangebrauner Aderung beschrieben. Aber auf anderen Bildern sieht sie wieder mehr rosa aus. Bin mal gespannt, wie sie aussieht, wenn sie bei dir blüht.
Bin auch gespannt, ich zeige aufjedenfall Fotos von jeder meiner blühenden Amaryllen![]()
Liebe Grüsse
Manuela
Lesezeichen