Seite 3 von 3 ErsteErste 123
Ergebnis 21 bis 26 von 26

Thema: Kakteenschmuggel

Erfahrener Benutzer **** Avatar von Inéea
    Renommee-Modifikator
    124

Standard

Hallo zusammen

Meistens wird ja bei der Einreise erst richtig Kontrolliert, aber auf gut Glück nimmt doch keiner über 500 Kakteen mit.

Das gehört sich doch einfach nicht, wenn Sammeln so ausartet kann doch auch keine Freude an der Sache dahinter stehen. Wo bleibt da der Stolz etwas geschaffen zu haben, die ersten Samen zu sammeln, und wenn erst mal der eigene erste Kaktus blüht, da sollte man doch eigentlich platzen vor Freude. Das kann man sicher nicht mit Geld kaufen.

viele Grüsse Inéea

Benutzer *
    Renommee-Modifikator
    0

Standard

Ich bezweifle dass das sammler sind....eher leute die die gute gewinnspanne beim verkauf in versuchung geführt hat....jemand der n kilo koks schmuggelt macht das ja auch nicht um mit seinen freunden ne dicke party zu feiern

Erfahrener Benutzer *****
    Renommee-Modifikator
    300

Standard

Joa, so kann man sich die Reise refinanzieren.
    Oder man gewinnt einen Langzeitaufenthalt und eine intimen Einblick in die mexikanische Gefängniskultur.
    Der Titel ihres neuen Buchs: 'Meine große tätowierte stark behaarte Freundin und ich'. http://www.cosgan.de/images/smilie/frech/r040.gif
    Das Bild konnte nicht geladen werden oder ist nicht mehr verfügbar!

lg
    Gärtnerei ist die langsamste der darstellenden Künste.

Erfahrener Benutzer ***
    Renommee-Modifikator
    146

Standard

Die Motive für solche Aktionen können vielfältig sein und sind bestimmt allesamt nachvollziehbar. Wie Arne schon sagt, steckt in jedem von uns ein kleiner Schweinehund und wahrscheinlich hat jeder schon mal irgendwo ein sogenanntes Kavaliersdelikt begangen. ^^ Und so manch sehnlicher Wunsch kann uns zu unüberlegten Handlungen verleiten...

Sicher hast Du Recht Inéea, dass es einen mit besonderen Stolz erfüllt, sieht man wie die eigenen Babies wachsen, wie sie groß und schön werden. Aber auch am Wachsen der eigenen Sammlung kann man sich erfreuen oder einfach an der Schönheit und Vielfalt der verschiedenen Gattungen und Arten.

Worin ich aber mit Euch allen übereinstimme, ist meine Verständnislosigkeit darüber, wie jemand, der sich mit Kakteen beschäftigt - und das haben diese Beiden mit Sicherheit getan - und damit diese Pflanzenfamilie offensichtlich in sein Herz geschlossen hat, so ignorant sein kann, Schutzbestimmungen so zu missachten und damit das Aussterben bestimmter Arten in Kauf zu nehmen. Ich weiß nicht, ob ein echter Pflanzenliebhaber so handeln würde. Für mich schmeckt das eher nach Profitgier. Dafür wurde und werden noch ganz andere Sachen "in Kauf genommen". Aber wer weiß...
    Ob sich für das bisschen Profit allerdings der Aufwand (und das Risiko) lohnt?!?
    Viele Grüße,
    Matthias

Erfahrener Benutzer **** Avatar von Inéea
    Renommee-Modifikator
    124

Standard

Zitat Zitat von Dicksonia Beitrag anzeigen
    Joa, so kann man sich die Reise refinanzieren.
    Oder man gewinnt einen Langzeitaufenthalt und eine intimen Einblick in die mexikanische Gefängniskultur.
    Der Titel ihres neuen Buchs: 'Meine große tätowierte stark behaarte Freundin und ich'. http://www.cosgan.de/images/smilie/frech/r040.gif

lg
    http://www.smilies.4-user.de/include/Froehlich/smilie_happy_277.gif
    Dick, genau so.

- bitte Benutzerkonto bestätigen -
    Renommee-Modifikator
    0

Standard

Hallo
    Ich finde mann kann ja auch ein oder mehrere Exemplare im Herkunfts Land KAUFEN und dann Importieren. Mann muss den Kassenbeleg aufbewahren und eine CITES Bescheinigung Bei der Ausreise Beantragen wenn er schon eingefürt werden soll.

Gruß Kakteen Züchter
    PS: Ich Hasse es wenn Arten in der Natur Aussterben.