Seite 4 von 6 ErsteErste 123456 LetzteLetzte
Ergebnis 31 bis 40 von 53

Thema: Der Ernst

  1. #31
    Erfahrener Benutzer ***** Avatar von muddyliz
    Registriert seit
    30.12.2009
    Ort
    Reiffelbach
    Beiträge
    1.251
    Renommee-Modifikator
    196

    Standard

    Es ist ein trüber Tag in einer kleinen griechischen Stadt. Es regnet und alle Straßen sind leer gefegt. Die Zeiten sind schlecht, jeder hat Schulden und alle leben von Krediten. An diesem speziellen Tag fährt ein reicher deutscher Tourist durch die Stadt, hält bei einem kleinen Hotel und legt einen 100-EUR Schein auf den Tresen an der Rezeption. Er sagt dem Eigentümer, dass er die Zimmer inspizieren möchte, um vielleicht eines für eine Übernachtung zu mieten. Der Eigentümer gibt ihm einige Schlüssel und als der Besucher die Treppen hinauf gegangen ist, nimmt der Hotelier den 100 EUR Schein, rennt zum nächsten Haus und bezahlt seine Schulden beim Schlachter. Der Schlachter nimmt die 100 EUR, rennt die Straße runter und bezahlt den Schweinezüchter. Der Schweinezüchter nimmt die 100 EUR und bezahlt seine Rechnung beim Futter- und
    Treibstofflieferanten. Der Mann von der Bauern-Coop nimmt den 100 EUR Schein und rennt zur Kneipe und bezahlt seine Getränkerechnung. Der Kneipenwirt schiebt den Schein zu einer an der Theke sitzenden Prostituierten, die auch harte Zeiten hinter sich hat und dem Wirt einige Gefälligkeiten auf Kredit gegeben hatte. Die Prostituierte rennt zum Hotel und bezahlt die ausstehende Zimmerrechnung mit dem 100EUR Schein.
    Der Hotelier legt den Schein wieder zurück auf den Tresen, so dass der wohlhabende Reisende nichts bemerken würde. In diesem Moment kommt der Reisende die Treppe herunter, nimmt den 100 EUR Schein und meint, dass die Zimmer ihm nicht gefalle. Er steckt den Schein ein und verlässt die Stadt.
    Niemand produzierte etwas.
    Niemand verdiente etwas.
    Wie auch immer, ist nun die Stadt ohne Schulden und man schaut mit großem Optimismus in die Zukunft.

    Und dies ist das System, wie das EU-Rettungspaket funktioniert.
    So, jetzt wisst ihr Bescheid.
    Gruß Ernst
    Meine Kakteenhomepage: Infos, Tipps, Basteleien, Hybriden http://esp-kakteen.npage.de/

  2. #32
    Erfahrener Benutzer ***** Avatar von muddyliz
    Registriert seit
    30.12.2009
    Ort
    Reiffelbach
    Beiträge
    1.251
    Renommee-Modifikator
    196

    Standard

    Ein älterer Mann trifft eine gute Fee.
    Wie bei guten Feen üblich, hat er natürlich einen Wunsch frei.
    "Ich möchte gerne ewig Leben!", wünscht er sich.
    Die Fee zuckt mit den Achseln und sagt: "Tja, du kennst doch die Regeln aus dem Märchen, sowas kann ich zwar, aber das darf ich nicht, weil ich dann meine ganze Zauberkraft für immer verliere. Hast du nicht vielleicht noch einen anderen Wunsch? Den erfüll ich dir dann, egal, was es ist."
    Der Mann überlegt kurz und sagt dann:
    "OK, dann möchte ich wenigstens so lange leben, bis Schalke Deutscher Meister wird."
    Da sagt die Fee: "Du hinterhältige Sau!!!!"
    Gruß Ernst
    Meine Kakteenhomepage: Infos, Tipps, Basteleien, Hybriden http://esp-kakteen.npage.de/

  3. #33
    Erfahrener Benutzer ***** Avatar von Bernd ...
    Registriert seit
    21.09.2008
    Ort
    Magdeburg
    Beiträge
    2.152
    Renommee-Modifikator
    244

    Standard

    hallo ernst, wie recht du doch hast. genau so läuft es ab und wird es auch in 1000 jahren noch laufen, falls die menschen die erde dann noch nicht vernichtet haben aus gier nach allem, was wertvoll ist. und alle wundern sich, dass die schulden steigen, kriesen, konkurse, inflationen und kriege folgen...
    und wem haben wir das alles zu verdanken? den korrupten banken, geldwechslern und politikern dieser welt. daran wird sich nie was ändern. die geschichte hat es ja gezeigt...
    Ruhe ist dem Weisen heilig, ...

  4. #34
    Erfahrener Benutzer **
    Registriert seit
    22.04.2002
    Ort
    Kamp-Lintfort
    Beiträge
    103
    Renommee-Modifikator
    112

    Standard

    und wem haben wir das alles zu verdanken? den korrupten banken, geldwechslern und politikern dieser welt. daran wird sich nie was ändern. die geschichte hat es ja gezeigt...[/QUOTE]

    Bernd,
    Der koruppteste Politiker ist wohl derzeit der BU.PR. mit der Scheibchenweisen Wahrheit.
    Keiner hat dieses Amt bisher geschädigt wie der derzeitige.

    Gruß
    Rore

  5. #35
    Moderator ***** Avatar von micha123
    Registriert seit
    28.10.2007
    Ort
    Stuttgart
    Beiträge
    3.125
    Renommee-Modifikator
    154

    Standard

    Zitat Zitat von rore Beitrag anzeigen
    Der koruppteste Politiker ist wohl derzeit der BU.PR. mit der Scheibchenweisen Wahrheit.
    Keiner hat dieses Amt bisher geschädigt wie der derzeitige.
    Er hat halt versucht für sich persönlich rauszuholen was drin ist. Millionen Normalbürger tun das auch und hätten in seiner Situation wohl nicht anders gehandelt. Für den BP gelten andere Maßstäbe das ist klar, aber ich finde hier handelt es sich doch eher um einen minderschweren Fall - verglichen z.B. mit dem des Hr. zu Guttenberg.

    Gruß,
    Micha

  6. #36
    Erfahrener Benutzer **
    Registriert seit
    22.04.2002
    Ort
    Kamp-Lintfort
    Beiträge
    103
    Renommee-Modifikator
    112

    Standard Der Ernst

    Hallo micha123

    Du hast im Grunde Recht, nur dieser hätte von Anfang an wo diese Gerüchte aufkamen sofort reinen Tisch zu machen und nicht alles so Scheibchenweise wie bei Guttenberg
    preisgeben.

    Der BU.PR Vorbild sein.

    Gruß
    Rore

  7. #37
    Moderator ***** Avatar von micha123
    Registriert seit
    28.10.2007
    Ort
    Stuttgart
    Beiträge
    3.125
    Renommee-Modifikator
    154

    Standard

    Zitat Zitat von rore Beitrag anzeigen
    Du hast im Grunde Recht, nur dieser hätte von Anfang an wo diese Gerüchte aufkamen sofort reinen Tisch zu machen und nicht alles so Scheibchenweise wie bei Guttenberg
    preisgeben.
    Ja genau, dass da weiter gebohrt werden würde müsste ihm doch von Anfang an klar gewesen sein. Ich verstehe seine Vorgehensweise nicht so recht, vielleicht gibt es da doch noch mehr zu verbergen ...

    Gruß,
    Micha

  8. #38
    Moderator ***** Avatar von elkawe
    Registriert seit
    21.03.2006
    Ort
    Erzgebirge
    Beiträge
    3.424
    Renommee-Modifikator
    315

    Standard

    Ich bin total erschüttert, wie doch so einige von einem Privatkredit persönlich betroffen sind. Zeigt es doch nur, welch arme Sau dieser Mann ist, dass er zur Finanzierung seines Hauses fremdes Geld braucht. Pfui!
    Gründet doch einfach eine Interessengemeinschaft, wo derart wichtige Fragen erörtert werden.
    Eine Punkte fallen mir da sofort ein:

    - fährt Wulffs`s Auto mit E10?
    - Welche Lieblingspizza isst er?
    - Wann und wo hat er zuletzt Schuhe gekauft?

    Geht einfach mal ein paar Tage zurück und erinnert euch, woher diese Schmierenkomödie kommt. Jemanden passt die Nase von Wulff nicht und schon wird sich drauf eingeschossen.
    Für mich:Einfach nur widerlich.
    Der Beitrag kann Rechtschreibfeler enthalten.

    Dieser Beitrag wurde bereits 12 mal von elkawe editiert, zuletzt vor 8 Minuten. Grund: Hab mirs anders überlegt
    Eine Reise durchs Kakteenjahr

  9. #39
    Erfahrener Benutzer **** Avatar von ferox
    Registriert seit
    15.10.2009
    Ort
    Karlsruhe
    Beiträge
    850
    Renommee-Modifikator
    90

    Standard

    Zitat Zitat von elkawe Beitrag anzeigen
    Ich bin total erschüttert, wie doch so einige von einem Privatkredit persönlich betroffen sind..... derart wichtige Fragen erörtert werden.
    Eine Punkte fallen mir da sofort ein:

    -- Wann und wo hat er zuletzt Schuhe gekauft?
    ..und was ist mit den Socken???

    Zitat Zitat von elkawe Beitrag anzeigen
    ..Jemanden passt die Nase von Wulff nicht und schon wird sich drauf eingeschossen.
    Für mich:Einfach nur widerlich.
    Gruß ferox
    Vivat, crescat, floreat!

  10. #40
    Erfahrener Benutzer *** Avatar von Raikor66
    Registriert seit
    14.06.2010
    Ort
    04617 Treben/Thür.
    Beiträge
    346
    Renommee-Modifikator
    93

    Standard

    Bravo Steffen.

    Genau so fing es bei Guttenberg an.Die Doktorarbeit wird eingereicht und
    geprüft.Dann muß sie vor einem fachkundigen Cremium verteidigt werden.
    Keiner der Herren merkt den Hit, nicht mal die Autoren der gekupferten Arbeiten.Dann wird der Minister ungemütlich und muß weg.
    Gleiche Arbeit bei Herrn Wulff, auch hier "findet"man ein Haar in der Suppe.
    Und wer findet das Haar, die gleichen Schlammwühler wie eh und je.

    Ich finde man sollte sich wieder dem eigentlichen
    KakteenForum zuwenden.

    Gruß Rainer
    Ich denke, also bin ich. Descartes

Ähnliche Themen

  1. Ernst gemeint und doch zum lachen...
    Von Reviger im Forum Off Topics & Test
    Antworten: 24
    Letzter Beitrag: 12.02.2009, 17:30
  2. Solangsam wird es ernst !!!!
    Von Paddler im Forum Bilder Querbeet
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 07.02.2009, 16:07

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
Powered byvBSocial.com and MMORPG