Seite 4 von 4 ErsteErste 1234
Ergebnis 31 bis 37 von 37

Thema: Meine Kakteen-Seite Tipps und Tricks/Hilfe

  1. #31
    Erfahrener Benutzer *** Avatar von BennX
    Registriert seit
    10.09.2010
    Beiträge
    381
    Renommee-Modifikator
    80

    Standard

    Zitat Zitat von Mancozeb Beitrag anzeigen
    Wie sagt man: "Übung macht den Meister" - "Es ist noch kein Meister vom Himmel gefallen" - "Nur der, der gar nichts tut, macht keinen Fehler" - "Es würde viele Lahme geben, wenn jeder Fehltritt ein Beinbruch wäre" - "Aus Fehlern lernt man" - "Fehler darf man machen, nur nicht immer die selben" - "Unsere Mängel sind unsere besten Lehrer, aber gegen die besten Lehrer ist man immer undankbar" (Nietzsche) - "Wer nicht mehr liebt und nicht mehr irrt, der lasse sich begraben" (Goethe)
    Du weißt was ich meine, ne?

    Wenn du dir bei etwas nicht sicher bist, dann lass es entweder ganz weg oder schreib die Quelle dazu, dann kann dir auch niemand etwas vorwerfen. Oder aber du recherchierst solange, bis du einen Beweis gefunden hast. Man muss sich mit einem Thema nicht 25 Jahre beschäftigen um sich damit auszukennen, jedoch hat der liebe Gott vor jedem schreiben, die Literaturrecherche gesetzt. Wenn du an einer Uni bist, dann kannst du doch mal in den einschlägigen Katalogen nachschauen (ISI Web of Knowledge, Karlsruher Bibliothekskatalog, EZB, Elsevier, Wiley, Springer JSTOR), du weisst schon.

    Lass dich nicht entmutigen! Kritik bringt dich immer weiter!
    Da hast du allerdings recht, Danke.
    Inhaltlich stehen da ja nun nicht wirklich Neuheiten drauf. I
    Und was die Rechtschreibung angeht was soll ich denn machen ich bin halt kein Genie in Deutsch und werde ich auch nie werden

    Lg Benjamin
    www.sulco.de Meine Seite über Sulcorebutien. Mit einer neuen Gallery.

  2. #32
    Erfahrener Benutzer **
    Registriert seit
    18.02.2011
    Ort
    ---
    Beiträge
    111
    Renommee-Modifikator
    54

    Standard

    Also, ich bin auch kein Deutschgenie (die unsägliche Kommasetzung), aber ich lass immer jemanden gegenlesen, der sich auskennt. Du kennst doch bestimmt jemanden, der das für dich machen würde (Freunde, Familie, ...).

  3. #33
    Erfahrener Benutzer *** Avatar von BennX
    Registriert seit
    10.09.2010
    Beiträge
    381
    Renommee-Modifikator
    80

    Standard

    Zitat Zitat von Mancozeb Beitrag anzeigen
    Also, ich bin auch kein Deutschgenie (die unsägliche Kommasetzung), aber ich lass immer jemanden gegenlesen, der sich auskennt. Du kennst doch bestimmt jemanden, der das für dich machen würde (Freunde, Familie, ...).
    Ja naja so halb würde ich eher sagen. Meine Freundin hat die Aussaatseite mal gegen gelesen und einiges Korrigiert. Der rest meiner Familie ist momentan Schwer am schaffen haben also dafür gar keine Zeit in sofern muss ich erstmal so zurecht kommen. Aber ich finde Rechtschreibung kann man immer korrigieren das ist ja das kleinere Übel finde ich. Sofern das jetzt nicht in jedem satz 5 Fehler sind und inhaltlich steht da ja nun wirklich nichts Falsches. Zumindestens nicht das ich wüsste.

    lg Benjamin und danke dir
    www.sulco.de Meine Seite über Sulcorebutien. Mit einer neuen Gallery.

  4. #34
    Erfahrener Benutzer *** Avatar von BennX
    Registriert seit
    10.09.2010
    Beiträge
    381
    Renommee-Modifikator
    80

    Standard

    Die Kultivierungstipps wurden etwas überarbeitet und auf Rechtschreibung nochmal überprüft. Wie gut uns das gelungen ist kann ich nicht einschätzen.

    Hoffe es gefällt Torzdem was ich dort zusammengetragen habe.


    lg Benjamin
    www.sulco.de Meine Seite über Sulcorebutien. Mit einer neuen Gallery.

  5. #35
    Erfahrener Benutzer **** Avatar von tokai
    Registriert seit
    18.01.2011
    Beiträge
    743
    Renommee-Modifikator
    127

    Standard

    Zitat Zitat von BennX Beitrag anzeigen
    Hallo tokai
    Der Fehler sollte nun Behoben sein. Leider hatte ich vergessen einzustellen das wenn keine Deutsche sprache angefordert wird das er torzdem die normale Startseite aufruft dieses führt dann zu dem besagten fehler 404. Kurios weil dieses einer der wenigen fehler von TYPOlightscher ist
    n
    Ja, jetzt funktioniert es.


    Wenn ich einen Fehler melde, dann darfst Du mir beim nächsten Mal gleich vertrauen, dass der Fehler nicht bei mir liegt — kenne mich doch ein klein wenig aus mit der Materie!

  6. #36
    Erfahrener Benutzer *** Avatar von BennX
    Registriert seit
    10.09.2010
    Beiträge
    381
    Renommee-Modifikator
    80

    Standard

    Zitat Zitat von tokai Beitrag anzeigen
    Ja, jetzt funktioniert es.


    Wenn ich einen Fehler melde, dann darfst Du mir beim nächsten Mal gleich vertrauen, dass der Fehler nicht bei mir liegt — kenne mich doch ein klein wenig aus mit der Materie!
    Das ist gut zu wissen Danke dir für den Bericht dazu das hat zur schnellen korrektur geholfen.

    Lg und hoffe die Seite gefällt dir.
    Benjamin
    www.sulco.de Meine Seite über Sulcorebutien. Mit einer neuen Gallery.

  7. #37
    Erfahrener Benutzer *** Avatar von BennX
    Registriert seit
    10.09.2010
    Beiträge
    381
    Renommee-Modifikator
    80

    Standard Nach der Überarbeitung

    So,
    nachdem es hier jetzt Lange ruhig war würde ich gerne in die Zweite Runde gehen.
    Auf meiner Seite hat sich viel getan. Ist ja auch etwas Zeit vergangen.

    Leider gibt es in meiner Galerie noch nicht so viele Bilder zu sehen. Dieses wird sich im Frühjahr, dank meiner neuen Kamera ändern. Die Galerie habe ich komplett überarbeitet. Sie basiert nun auf einer Datenbank welche sich deutlich leichter bearbeiten lässt. Jede Pflanze hat nun eine eigene Visitenkarte mit genaueren Informationen und auch mehr Bildern sofern denn bereits mehr Bilder vorhanden sind.(Bsp. für die die sehen wollen wie das Template der Galerie voll aussieht L 389 callecallensis hat bereits mehrere Bilder und Daten)

    Die Navigation hat beim Weiterarbeiten an der Seite auch etwas abbekommen. Sowie eigentlich alles etwas intuitiver eingerichtet ist. Man erkennt genau ob etwas anklickbar ist etc.

    Aber schaut sie euch am besten einfach an.

    So gut wie alle Texte habe ich vor kurzem überarbeitet und ich hoffe, dass sie gefallen.

    Fehlerfrei im Sinne von Programmierung sollte die Seite nun auch sein. (Gab ja einige Anfangsprobleme)

    Demnächst kommt auch der neue Artikel über meine Aussaat 2012 mit Statistik und allem was dazugehört und wie oben genannt jede Menge Bilder.

    Ich würde mich über Konstruktive Kritik freuen und hoffe, dass euch die Seite gefällt. Insbesondere wäre interessant wie die Ladezeiten der Bilder in der Galerie sind, da diese momentan sehr groß vorliegen und ich überlege sie zu verkleinern um Bandbreite zu sparen außer es ist okay von den Ladezeiten.



    Liebe Grüße
    Benjamin
    www.sulco.de Meine Seite über Sulcorebutien. Mit einer neuen Gallery.

Ähnliche Themen

  1. Hilfe was haben meine Kakteen
    Von simjue123456 im Forum Offener Bereich
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 09.12.2012, 08:49
  2. Hilfe was haben meine Kakteen
    Von simjue123456 im Forum Krankheiten und Schädlinge
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 12.10.2012, 21:04
  3. Schnelle Hilfe für meine Kakteen
    Von Alvis im Forum Kakteen
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 06.08.2012, 09:38
  4. Hilfe! Wie heißen meine Kakteen?
    Von Kim im Forum Bestimmungsecke
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 21.05.2012, 21:47
  5. Samenernte. Eure Tipps und Tricks
    Von Bucovina im Forum Aussaat
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 14.09.2010, 23:56

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
Powered byvBSocial.com and MMORPG