pfff, offensichtlich habe ich hier ganz blühfaule exemplare herumstehen, gerade mal eine einzige knospe ist zu sehen...
schöne aufnahme alex!
pfff, offensichtlich habe ich hier ganz blühfaule exemplare herumstehen, gerade mal eine einzige knospe ist zu sehen...
schöne aufnahme alex!
lg micha
Hi,
kann man die Blühfähigkeit einer Trichodiadema densum an der Größe festmachen? Mein Dingelchen ist etwa 4cm breit und 3cm hoch.
Hi,
muß mich leider dem Club der Unglücklichen anschließen! Meine Trichodiadema densum will auch nicht! hatte sie damals vor 2 Jahren mit Knospen gekauft. Der Verkäufer meinte: "Kein Problem, die blüht ganz einfach jedes Jahr - 6 Wochen nach dem Angießen". Nun nach dem 1.Winter hatte ich sie recht trocken gehalten - auch ein paar Triebe abgestorben, aber keine Blüte. Nun nach dem 2.Winter wieder nix in Sicht, ich hatte diesmal ein wenig gegossen, damit nix vertrocknet. Es ist nun das 2. Blattpaar draußen und keine Knospe in Sicht.
Suche den "goldenen" Tip für die Trichodiadema densum, damit sie dann im nächsten Jahr mal will...
LG Dirk
Geändert von Gymnocalopsis (15.04.2012 um 22:33 Uhr) Grund: nach 2x fehlgeschlagenem Hochladen, wollte ich nicht alles nochmal tippen!!!!!
Lesezeichen