Zitat Zitat von Papamatzi Beitrag anzeigen
Zum Schluss eine Bitte. Es war für mich ziemlich anstrengend, Dein Posting zu lesen. Es wäre schön, wenn Du künftig auch Groß- und Kleinschreibung verwenden würdest.
Vielen Dank erst mal für die weitere Info.
Ich werde mir jetzt Mühe geben, die Rechtschreibung zu beachten.

Den Kaktus zu köpfen, finde ich auch recht schade. Doch ein Holzgerüst dran zu basteln würde mir auch nicht so gut gefallen. Bei dieser Höhe bräuchte er warscheinlich noch nicht so dringend ein Gerüst, aber er ist schon ganz schön schief. (Die halten bestimmt mehr aus als man denkt. Immerhin kann ein Hauptstamm der gar nicht so stark aussieht lange, seiltich "angebackte" Seitentriebe halten - die ganz schön was wiegen)
(So kenne ich das jedenfalls aus dem Urlaub)
Wo ich gerade bei Urlaub bin: Kann man eigentlich auch Kakteenstücke aus dem Urlaub mitnehmen, oder giebt es da beim Flughafen Probleme?
Denn auf Teneriffa giebt es sehr große San Pedro Kakteen, auch auf Grundstücken von Leuten, die man fragen kann. Ist ja nicht so, dass ich die gleich irgendwo klaue. Dann könnte ich beim nächsten Urlaub gleich 3 40 cm lange stücke mitnehmen und hätte dann ein schönes blühendes Grüpchen.