Hallo Thomas
Rechnung gefunden, Zuordnung wäre kein Problem, leider stehen auf der Rechnung keine Nr.![]()
Also Fangen wir mit Den Winterharten an, die haben noch die original Schildchen mit Nr. :wink:
Hallo Thomas
Rechnung gefunden, Zuordnung wäre kein Problem, leider stehen auf der Rechnung keine Nr.![]()
Also Fangen wir mit Den Winterharten an, die haben noch die original Schildchen mit Nr. :wink:
Gruss
Günter
Hallo Günter.
Hast Du wenigsten Arten die sich gut unterscheiden lassen?
Sonst wird das sehr schwer ..
Gruss
Thomas
Hallo Thomas
Da du mehr Erfahrung hast wie ich schicke ich dir mal die Liste meiner Kakteen und Stecklinge, du wirst mir sagen können ob sich lohnt mit der Suche anzufangen.
Ist das OK.![]()
Gruss
Günter
Hallo Günter.
Das wird so nicht funktionieren.
So ist es zum Bsp. aussichtslos einer Pflanze aus dem Baumarkt eine Feldnummer geben zu wollen.
Das funktioniert aus dem einfachen Grund nicht, weil die Pflanzen mehrfach und von verschiedenen Sammlern gesammelt wurden.
Deshalb gibt es auch für die große Mehrheit von ihnen mehrere Feldnummern.
Darum hat ja auch Bernd so ein großes Problem mit seinen abgestürzten Sämlingen.
Gruss
Thomas
Hallo Thomas
Naja dann eben ab jetzt alle neuen Kakteen bei denen die Nr. bekannt ist.![]()
Gruss
Günter
Ich finde die Feldnummern vor allem da von Vorteil, wo Arten sich sehr ähnlich sehen.
Mammilaria geminispina und Mammillaria parkinsonii z.B., die beiden haben uns ja schon öffters vor Rätsel gestellt. :wink:
Gruss
Thomas
Ich versteh dieses wirrwar um Namen und/oder Feldnr. nicht mir reicht es zu wissen wie der Kaktus gehalten werden muss (im groben). Wenn er dann blüht weiß man das man alles richtig gemacht hat.
Darüber sollte man sich freuen!
Oder wollt ihr jede Kakteenart auf diesem Planeten sammeln?
by Jessy
Hallo Jessy.
Stell Dir mal vor Du hättest keinen Namen, niemand könnte dich als Individuum korrekt ansprechen. :wink:
Gruss
Thomas
Mehr oder weniger - ja ! :PZitat von Jessy
Lesezeichen