Ich informiere mich ja auch nur generell, bevor ich aussähe im Frühjahr, werde ich mich wohl den Winter über auch noch ein wenig damit beschäftigen.

Was die Bedingungen für den winter etc angeht, ich überwinter die pflanzen in meienm Gartenhaus, das ich konstant auf 8 grad halte. Die Arten die es wärmer mögen, die kommen in den Hausflur an eine stelle wo direkt über eck 2 Fenster sind und es hell genug is, aber schön kühl.

Habe mich mit kakteen schon sehr beschäftigt, jetzt is halt die Aussaat dran. Bevor ch aber weitere Energie reinstecke, möchte ich halt auch gerne Arten usw aussuchen, was ja auch durchaus verständlich ist, oder? Wenn ich das getan habe, werde ich den Winter über mich mit den Kulturbedinungen für diese Arten beschäftigen. Was Pflanzen angeht, verstehe ich eigentlich recht viel, was auch an meinem studium liegt, ich studiere Pharmazie! Aber trotzdem danke für den Link, ist sehr interessant

Ich werde heute Abend mal eine Liste posten, dann könnt ihr mir vieleicht helfen welche Pflanzen für mich als "Aussaatanfänger" eher ungeigne sind!

Gruß Dominique