Zitat von
kjii
Eine meiner Ueberlegungen - vielleicht ist Perlit fuers Substrat als Beimengung sinnvoll???
Ob das nun gut ist oder nicht, ich muesste es ja ueberhaupt erstmal bekommen. In der Gaertnerei meine die Besitzerin, dass sie es in Suedafrika nicht bekommen koennte, es haetten schon mehrere Kunden danach gefragt. Im Baumarkt wusste man auch nichts von dem Zeug.
Selbstverstaendlich gibt es in SA Perlite, fuer Pflanzen, Growpearl heisst es dann, auch als Daemmmittel ...
Und dann: Es wird sogar in Namibia abgebaut. In Otavi. Mittlerweile weiss ich, dass man das Zeug ueberall verwenden kann, im Bereich Kaeltetechnik, fuer Terrarien, als Einstreu fuer Ferkelnester, vermutlich kann man es auch essen.
Wann ich das, worauf die Ferkel liegen sollen, auch meiner Erde beimischen kann, Frage der Korngroesse vermute ich mal, dann kann ich bei Futtermittelhaendlern nachfragen.
Es laesst mir einfach keine Ruhe - das Zeug muss doch zu kriegen sein .... ohne dass ich es mir in Deutschland bei einer nach Otavi benannten Firma bestellen muss ....
Lesezeichen