Hallo,
meine die noch Blüten haben, bekommen kein Wasser. Die stehen allerdings im GH. Deshalb ist mir das zu gefährlich, wenn es dann Frost gibt so wie letzte Woche.
LG Christa
Hallo,
meine die noch Blüten haben, bekommen kein Wasser. Die stehen allerdings im GH. Deshalb ist mir das zu gefährlich, wenn es dann Frost gibt so wie letzte Woche.
LG Christa
Hi,Zitat von magnificus
ich behandle sie nicht anders als die übrigen Kakteen.Sie blühen trotzdem wenn genügend wärme und Licht da ist.
Meine Pelecyphora zum Beispiel haben jetzt wieder etliche kleine Knospen angesetzt,sie werden aber erst im Frühjahr blühen wenns wärmer wird und heller.Schlumbergera blüht auch prächtig und hat seit langem kein Wasser bekommen.
Offensichtlich muss man da zwischen Planzen unterscheiden, die den Winter über die Knospen behalten, so wie Deine Pelecyphora und solchen, deren Knospen im Winter welken, so wie bei meinen Eriocacteen und Gymnocalycien.
Meine Schlumbergera halte ich den Winter über leicht feucht. Das hat ihnen noch nie geschadet.
Die übrigen Kakteen habe ich vor 2 Wochen alle wieder rausgeräumt, auf einen überdachten Balkon. Heute waren es Draußen Nachts 8°C und Tagsüber kuschlige 18°C !!!.
MfG vom Gent, BELGIË.
<http://ex4roses.googlepages.com/home>
Hallo max.Zitat von max
Hat diese Parodia auch einen Namen, oder sollen wir raten? :wink:
Gruss
Thomas
Raten. Nein, ich schau grad mal nach. Sorry wegen der unscharfen Bilder, ich hab ne neue cam und kenn mich damit noch nicht aus.
Leitung ist, wenns die Felge im Reifen dreht.
Hallo Max.
Wenn Du den Namen nicht weißt, stell doch bitte ein paar scharfe Bilder der Pflanze in die Bestimmungsecke.
Zusammen mit den Blütenbilden sollte es möglich sein, die Art zu bestimmen.
Gruss
Thomas
Ah, da hab ich ja das Schild:
Parodia penicilata
Leitung ist, wenns die Felge im Reifen dreht.
Da sicherlich auch bei Euch schon einige Kakteen Knospen angesetzt haben und es nur noch eine Frage der Zeit ist, wann sie endlich aufplatzen, stellt sich die Frage, ob Bilder der ersten Blüten dieses Jahres wie gewohnt unter den Threads für die Gattungen oder unter einem neuen Thread z.B. mit der Überschrift "[b]Die ersten Kakteenblüten 2007[\b]" eingestellt werden sollten.
Hallo magnificus.
Der Übersichtlichkeit wegen wäre ich dafür sie in die bereits vorhandenen Gattungthreads einzustellen.
Gruss
Thomas
Lesezeichen