So, da ich an Sukkulenten noch nicht viel Interessantes beisteuern kann, zeig ich mal nen Querschnitt meiner früheren Leidenschaft.
2010 hab ich angefangen mit nem Ideal-Standard-Becken. :-) Typische Anfängerfehler, von Bettas in Gesellschaft mit anderen Fischen, Kugelfisch gegen Schnecken, Krabbe im Aquarium, ach...ich schäme mich noch immer.
Da ich ja kein Mann bin und somit nicht so versessen auf "Größe"hing ich mich eher an kleine Becken und Fische. Dabei bevorzugte ich Arten, die es gern dunkel und verkrautet mögen.
Einer meiner absoluten Lieblinge, der Dario Dario. Super schwer, von denen Weibchen zu kriegen. Ganz bezaubernde Juwele, heften Eier an feines Substrat. Fressen leider am liebsten LeFu.
Einmal ein Bild von einem mehr toten als lebenden Tier, den ich aus dem Handel gerettet hatte.
IMG_1185.jpg
So sah das Tier nach ner Weile in meiner Obhut aus.
Kopie von IMG_0502.jpg
Eine weitere tolle Art Badis Buxar, ebenfalls ein "Zwergbarsch". Höhlenbrüter, ebenfalls bevorzugt LeFu.
Badis Buxar1.jpg
Für kleinere Becken gut geeinet: Boraras urophthalmoides. Nachzucht in unserem Kieler Wasser so leider nicht möglich. Ansonsten sehr genügsam und friedlich.
Borar.jpg
Als Betta Imbellis gekauft, leider wohl doch Splendens. Jedoch kurzflossig und äußerst friedlich miteinander, konnte adulte Tiere + Nachwuchs zusammen halten.
IMG_2807.jpg
Daneben gab es noch etliche andere Arten, dies waren jedoch unter den kleineren Fische meine Lieblinge. Gleich gehts weiter...

Lesezeichen