Die Schreibweise: T. x pulcherrimus wäre aber nur gerechtfertigt, wenn es sich tatsächlich um einen Naturhybriden handelt, oder?
Die Schreibweise: T. x pulcherrimus wäre aber nur gerechtfertigt, wenn es sich tatsächlich um einen Naturhybriden handelt, oder?
Das Lauschen an der Tür gehört zu den Schwächen, die in Verbindung mit zwanghafter Neugier und einem mangelhaften Empfinden für Diskretion besonders tadelnswert bei Personen sind, denen, in Vorzimmern beschäftigt, ein hohes Maß an Vertrauen entgegen gebracht wird.
Hallo Michael,
das Buch (Donati/Zanovello) will ich mir schon lange anschaffen. Jetzt werde ich es bald tun. Danke für den Literaturhinweis. Da ich nirgendwo (auch nicht an den einschlägigen Stellen im Netz) einen Hinweis auf eine Beschreibung finden konnte, schwante mir schon, dass es sich bei diesem Turbini wohl eher um eine kommerzialisierte Hybride handelt. Nichtsdestotrotz gefällt mir die Blüte.
Schöne Grüsse
Niko
P.S.: Ob wir wohl endlich mal Regen bekommen? Es hat seit Ende März erstmals verdächtige Schleierwölkchen am Himmel...
Spar Wasser — pflanz 'nen Kaktus!
Nabend,
es könnte schon ein T. pulcherrimus sein,ich habe sie auch in Zucht.
Das Buch Turbinicarpus / Rapicactus ist prima wenn man sich viel mit Turbinicarpen beschäftigt,eigentlich ein muss für jeden ernsthaften Turbini sammler.Hier wird auch mit einigen unsinnigen Fehlbeschreibungen aufgeräumt z.B. mit Turbinicarpus pseudopectinatus var albiflora var jamilae usw,was uns ja schon länger klar ist aber viele noch unter der Bezeichung rumgeistern.
Ich habs jedenfalls nicht bereut das Buch zu kaufen auch wenns relativ teuer ist.
Ich hab's jetzt für 55 Euronen gesehen. Wäre wirklich eine Überlegung wert.
Danke an alle, die zur Problemlösung beigetragen haben!![]()
Das Lauschen an der Tür gehört zu den Schwächen, die in Verbindung mit zwanghafter Neugier und einem mangelhaften Empfinden für Diskretion besonders tadelnswert bei Personen sind, denen, in Vorzimmern beschäftigt, ein hohes Maß an Vertrauen entgegen gebracht wird.
An alle Buchinteressenten: Ich habe mit dem herausgebenden Kakteenverein in Südtirol Kontakt aufgenommen wegen des Donati/Zanovello. Ich will jetzt eine Sammelbestellung machen. Da wird das Buch im Preis etwas günstiger. Wer Interesse hat, bitte ber PN oder Emilia melden!
Schöne Grüsse
Niko
Spar Wasser — pflanz 'nen Kaktus!
Lesezeichen