Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 14

Thema: Nervende Werbung

Erfahrener Benutzer ***** Avatar von OPUNTIO
    Renommee-Modifikator
    125

Standard Nervende Werbung

Hallo Leute
    Das Bildercache.de seit einiger Zeit Werbung für Computerspiele einblendet ist ja schon nervend genug! Aber heute reicht es mir. Bei einer Telekom-Werbung wurde automatisch mein Drucker aktiviert, der dann irgendeinen Werbeschrott druckte. Wenn das so weitergeht werde ich Bildercache nicht mehr nutzen,egal was hier empfohlen wird.
    Gruß Stefan
    '' Gras ist IMMER nass. Sonst wäre es ja nicht grün '' Frl. Rottenmeyer

Ralf Holzheu
    Gast

Standard

Hallo Stefan,

erstens solltest Du auf die Werbung nicht klicken und 2. gibt es schon längst sogenannte Werbe- und Scriptblocker für alle gängigen Browser. Nach dem installieren dieser Erweiterungen erscheinen viele Seiten werbe frei. Ich kenne Internetwerbung nur noch in den seltensten Fällen.

Hier kannst Du Dich mal schlau machen
    http://de.wikipedia.org/wiki/Werbeblocker

MfG vom Südharz
    Ralf

Forumtreffen - Bilder aus meiner Sammlung - winterharte Kakteen

http://www.kakteensammlung-holzheu.de/Bilder/Homepagebild.jpg
    Das Bild konnte nicht geladen werden oder ist nicht mehr verfügbar!
    Adminhinweis:
    Ist oben nur die URL des Bildes zu sehen, konnte es nicht über unseren Server geladen werden oder ist nicht mehr verfügbar.

Dieser Hinweis ist nur für den Beitragsautor sichtbar!

Benutzer *
    Renommee-Modifikator
    0

Standard

Hallo OPUNTIO,

hatte auch beim Hochladen letztens den Effekt, dass die Werbung mir zuerst mit abgedunkelter Webseite im Vordergrund eingeblendet wurde, aber einen automatischen Druck hatte ich bis heute noch nicht. Installiert ist bei mir auch nur die G**gle-Toolbar, die hält schon viele Sachen fern. Aber, bei den Tools kann jeder selbst entscheiden, es gibt 'ne Menge davon.

Zur Sache selbst - es ist absolut nervig, da stimme ich Dir zu, aber so ist dass nun mal mit kostenlosen Angeboten. Einfach nicht ärgern lassen und das Werbefenster schließen.

cu

Erfahrener Benutzer ***** Avatar von OPUNTIO
    Renommee-Modifikator
    125

Standard

Habe gerade meine AOL-Einstellungen geändert. Jetzt ist Ruhe mit der Werbung.
    Gruß Stefan
    '' Gras ist IMMER nass. Sonst wäre es ja nicht grün '' Frl. Rottenmeyer

Moderator ***** Avatar von MarcoPe
    Renommee-Modifikator
    358

Standard

Hi Leute,

die meisten Browser bieten ein Block-tool mit an. Probiert mal mit rechter Maustaste in das Fenster klicken, dann die Zeile suchen "xxx immer blockieren" oder ähnlich.
    Man muss im popup-Fenster nur die richtige Stelle dafür finden, geht aber.

Gruß Marco
    http://www.kakteenfreunde-berlin.de/
    Kakteenversteher, Autor bei Wikipedia, Mitglied und Samenspender bei der Deutschen Kakteengesellschaft

Renommee-Modifikator
    358

Standard JacaScript

Nochmal Icke: Hatte gerade das "Vergnügen", beim Betrachten eines Bildes, 15 mal Popups wegdrücken zu müssen. Es ging auch nicht vollständig. Hier eine weitere Lösung: Bei den Einstellungen des Browsers (bei mir firefox) kann man JavaScript und Java einzeln ausschalten. Popups bedienen sich dieser Form des Rumnervens. Extras --> Einstellungen --> Haken entfernen. Nachteil: Auf diversen Internetseiten laufen Filmchen und Animationen nicht mehr, dann müsst ihr die Haken eben wieder hintun. Gruß Marco
    Kakteenversteher, Autor bei Wikipedia, Mitglied und Samenspender bei der Deutschen Kakteengesellschaft

Erfahrener Benutzer ** Avatar von mike184
    Renommee-Modifikator
    0

Standard

Hi!

Für alle Fox-User, die es noch nicht kennen: Unter Add-ons den AdBlock runterladen, dann ist Ruhe. Und wenn man mal ein PopUp benötigt, reicht ein Klick in der sich öffnenden Zusatzleiste und man kann ihn nutzen.
    Gruß Mike
    All our visitors bring us happiness. Some by coming, others by going.

Renommee-Modifikator
    358

Standard Jeht nich so jut

Zitat Zitat von mike184 Beitrag anzeigen
    Hi!

Für alle Fox-User, die es noch nicht kennen: Unter Add-ons den AdBlock runterladen, dann ist Ruhe. Und wenn man mal ein PopUp benötigt, reicht ein Klick in der sich öffnenden Zusatzleiste und man kann ihn nutzen.
    Hi Mike! habe das gerade ausprobiert und es funktioniert leider nicht richtig. Die Popups werden immer noch geöffnet, man kann nur die dazu gehörenden Bilder nicht mehr sehen. Nervt also immer noch. Ich lasse JavaScript und Java aus, das bringt es echt. Meine Kinder können dann auch nicht mehr so einfach Filme im Internet sehen (bis sie die Schalter gefunden haben...) Gruß Marco

Erfahrener Benutzer ** Avatar von mike184
    Renommee-Modifikator
    0

Standard

Hi Marco,

verstehe ich nicht - bei mir funktioniert der AdBlock hervorragend. Auch im Bekanntenkreis keine Probleme, Grafiken/Bilder werden nur mit einem Fähnchen als blockierbar gekennzeichnet, aber nicht blockiert. Manche Sites nutzen auch den Windows-Messenger(windowsinterner Informationsdienst, hat nicht mit Messengern à la ICQ & Co. zu tun), da nutzt ein PopUp-Blocker nichts. Das läßt sich aber mit XP-Antispy abstellen. Bei mir ist Java aktiviert, damit gibt es keine Probleme.
    Gruß Mike
    All our visitors bring us happiness. Some by coming, others by going.

Erfahrener Benutzer ***
    Renommee-Modifikator
    91

Standard

Moin!

Ich benutze ebenfalls den Feuerfuchs und habe zusätzlich zu adblock plus noch das addon NoScript installiert. Viele, wenn nicht sogar die meisten dieser popups die euch nerven werden von scripten ausgeführt und gestartet. Nachdem NoScript installiert ist, sollte man zunächste ALLE scripte verbieten. Keine Angst, was ab jetzt nicht mehr richtig funktioniert kann nun Stück für Stück entweder temporär oder dauerhaft wieder aktiviert werden. Funktioniert bespielsweise der loggin einer scriptbasierten Seite nicht mehr, kann man eine Ausnahme für diese Seite festlegen und sie wird wieder funktionieren. Surft man auf eine Seite wo scripte flash Animationen o.Ä. laden, sieht man ein Zeichen von NoScript als Platzhalter für die Werung/den Film/das animierte Bild. Klickt man den an, wird das script temporär geladen und ausgeführt. Beider addons zusammen, also addblockplus und NoScript zusammen ermöglichen es mir zu über 98% Werbe- und Nervfrei zu surfen. Ich bekomme immer die Krise, wenn ich mal bei Freunden surfe die sowas nicht benutzen, schlimm was da alles flackert, blinkt und ins Bild springt....

Grüße, Dirk