Ja die Japaner und ihre nuklearen Probleme, Godzilla ist wohl auch auf diese Weise entstanden.![]()
Ja die Japaner und ihre nuklearen Probleme, Godzilla ist wohl auch auf diese Weise entstanden.![]()
Das Lauschen an der Tür gehört zu den Schwächen, die in Verbindung mit zwanghafter Neugier und einem mangelhaften Empfinden für Diskretion besonders tadelnswert bei Personen sind, denen, in Vorzimmern beschäftigt, ein hohes Maß an Vertrauen entgegen gebracht wird.
Die Pflanze die ich oben zeige wurde hier in Deutschland gezüchtet.
Hallo Ralf !
Nach meinen Wissen gehört die Gruppe " Wilcoxia" zur Gruppe der
Echnocereen,weil sie einen grünen Stempl haben und auch in
deser Gegend zu finden snd,wo auch viele andere Ec.s zu finden sind.
Außerdem ist die Blütenbildung wie bei ECS. fast das gleiche.
Ich würde mal sagen ,wir lassen diese in der Echinocereengruppe !!
und freuen uns über die tollen Blüten,die diese Pflanzen vorbringen !!!
Grüsse Achims![]()
Gruß Achims
Erst die Wurzel bringt die Blüte
Hallo Achim,
das ist alles nur eine Frage der Betrachtungsweise die bekanntlich bei jedem anders ist. Für mich sind und bleiben es nun eben Wilcoxia, wenn Du anders darüber denkst ist es Dein Problem, aber ich lasse es mir nicht aufzwingen und vorschreiben. Die Anzahl Deiner unnötigen Ausrufezeichen wird daran auch nichts ändern und das ständige Benutzen von Abkürzungen erschweren Deine Beiträge auch unnötig. Ich wünsche Dir weiterhin viel Spaß mit dem Kakteenhobby.
MfG vom Südharz
Ralf
Forumtreffen - Bilder aus meiner Sammlung - winterharte Kakteen
http://www.kakteensammlung-holzheu.de/Bilder/Homepagebild.jpg
Das Bild konnte nicht geladen werden oder ist nicht mehr verfügbar!Adminhinweis:
Ist oben nur die URL des Bildes zu sehen, konnte es nicht über unseren Server geladen werden oder ist nicht mehr verfügbar.
Dieser Hinweis ist nur für den Beitragsautor sichtbar!
Hallo ihr Zwei,
beides Neuland für mich aber ich habe meine noch als Wilcoxia beschrieben ausgesät.
Dann auch noch ein paar Echinocereen.Die Sämlinge sich auch sehr ähnlich,also man merkt schon das beide sehr nahe verwandt sind.
Die Nomenklatur ist mir relativ wurscht mir ist es immer wichtig das wenn ich eine Pflanze erwähne mein Gegenüber sofort begreift um welche es sich handelt.
@ Ralf: Recht hast du, aber er macht schöne Bilder, der Lupus, oder?
http://www.kakteenfreunde-berlin.de/
Kakteenversteher, Autor bei Wikipedia, Mitglied und Samenspender bei der Deutschen Kakteengesellschaft
die wachsen wohl zu mindestens 2/3 unterirdisch. bis jetzt haben auch alle im 2. jahr nach der aussaat geblüht, also heuer die von 06 - blüten vielleicht am sonntag!
die alten bezeichnungen haben schon noch ihre berechtigung, jeder weiss gleich, was er sich vorzustellen hat, auch wenn er jetzt genau die pflanze nicht kennt.
So sehe ich das auch. Vom Prinzip her ist es der Pflanze eh wurscht wie sie heißt. Hauptsache wenn man über sie redet weiß der Gegenüber wer gemeint is.
Muss jeder so halten wie er meint. Ich sage auch noch Trichocereus pachanoi obwohl es ja nu Echinopsis is...
Gruß Dominique
Klar doch! Deswegen soll ja auch jeder in den Genus kommen, auch in einer digitalen Welt gibt es noch analoge Besucher.
MfG vom Südharz
Ralf
Forumtreffen - Bilder aus meiner Sammlung - winterharte Kakteen
http://www.kakteensammlung-holzheu.de/Bilder/Homepagebild.jpg
Das Bild konnte nicht geladen werden oder ist nicht mehr verfügbar!Adminhinweis:
Ist oben nur die URL des Bildes zu sehen, konnte es nicht über unseren Server geladen werden oder ist nicht mehr verfügbar.
Dieser Hinweis ist nur für den Beitragsautor sichtbar!
Hallo,
aber 600Pixel ist doch schon echt etwas klein. 800 sollten es mindestens sein damit man was erkennt und damit es ein Genuß ist sind eher 1024 von Nöten, ich stelle daher mit 1024x768 ein.
Gruß Andreas
Lesezeichen