Hallo Axel,
so traurig das auch klingen mag, aber den Trichocereus wirst Du wohl nicht mehr wiedersehen, es sei den kleingehackt und pürriert bei irgendwelchen schrägen Vögeln die denken sie können sich an ihm berauschen.
Wenn Du Glück hast, wirst Du die Diebe mit Vergiftungserscheinungen in irgend einem Krankenhaus in der Notaufnahme finden. Einige denken eben immer noch sich an dem verschwindend geringen Alkaloidgehalt berauschen zu können, ab weit gefehlt. Solche Pflanzen entwickeln auch immer Gegenmittel die Übelkeit und Erbrechen hervorrufen. Nein ich hab's nicht selber ausprobiert, lesen bildet. Ich erfreue mich lieber an den Pflanzen.
Der materielle Wert solch einer Pflanze ist schwer zu beschreiben, da ist wohl der ideelle Wert viel höher, wenn einem so eine Pflanze schon einige Jahre begleitet hat. Ich denke bei dem einen oder anderen Kakteenhändler kannst Du Dir äquivalenten Ersatz besorgen.
Schade, es tut mir leid um Deine Pflanze.
MfG vom Südharz
Ralf
Forumtreffen - Bilder aus meiner Sammlung - winterharte Kakteen
http://www.kakteensammlung-holzheu.de/Bilder/Homepagebild.jpg
Das Bild konnte nicht geladen werden oder ist nicht mehr verfügbar!
Adminhinweis:
Ist oben nur die URL des Bildes zu sehen, konnte es nicht über unseren Server geladen werden oder ist nicht mehr verfügbar.
Dieser Hinweis ist nur für den Beitragsautor sichtbar!
Lesezeichen