ich habe als Substrat Kompo Blumenerde mit etwa1/3 Sand und etwas Kokosfasern genommen 8hab auch meine Echinopsen da drinn und die blühen und blühen
ich habe als Substrat Kompo Blumenerde mit etwa1/3 Sand und etwas Kokosfasern genommen 8hab auch meine Echinopsen da drinn und die blühen und blühen
das hört sich ja nicht schlecht an..ich würde sie aber trotzdem öffters düngen...
bei jedem zweiten mal gießen mit geringdosiertem dünger..das sie ständig mit nährstoffen versorgt sind..und als abschluss düngung mit einem dünger der viel phophspor und kali hat...
habe spezialdünger für Kakteen mit der N-P-K lösung 10-52-10 den kann ich ja nehmen aber weil ich sie erst umgetopft habe die nährstoffe reichen doch erstmal oder aber hier mal ein Beispiel für eine Echinopsis die sich bei der pflege sehr wohl fühlthttp://www.bildercache.de/minibild/20090109-161509-141.jpg
Das Bild konnte nicht geladen werden oder ist nicht mehr verfügbar!
10-52-10 ??? was isn des von dünger`? wie heisst der?
habsch noch nie gehört
habe ich von einer kleinen Kakteengärtnerei gekauft Lkein mexiko heißt die. meine die Närstoffzusammensetzung des Düngers
weil 52 finde ich sehr hoch...hab ich bis jetzt noch nie gesehen.
mhh im Internet habe ich Närsalz gesehen mit der gleichen zusammensetzung. habe auchnoch anderen dünger nehm ich den eben mal vesuchen
wenn die echinopsen den mögen und damit klarkommen isset ja kein problem...wundert mich nur ein wenig
hab den auchschon bei meinen Opuntien benutzt aber ein Paar davon scheint das vollig kalt zu lassen die rühren sich trotzdem nicht die wollen nicht blühen.
Mein Echinopsis hatte auch so eine kleine Blüte, als er das erste mal geblüht hatte, aber sonst sieht die Blüte eigentlich aus wie eine Echinopsisblüte.
Gibt es überhaupt Hybriden von Lobivia und Echinopsis?
Lesezeichen