Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 11 bis 19 von 19

Thema: LOPHOPHORA williamsii

  1. #11
    Moderator ***** Avatar von Michael Wolf
    Registriert seit
    08.03.2002
    Ort
    Niedersteinbach
    Beiträge
    1.857
    Renommee-Modifikator
    171

    Standard

    Zitat Zitat von Clopedio
    Spross, so daß ich mal gespannt bin, wann meine beiden Junioren von der Saat '97 sprossen, die diesen Sommer das erste dicke Wollbüschel im Scheitel bekamen, und damit ihre Blühreife signalisieren...
    Aussaat 2000, dieses Jahr die ersten Blüten und auch Wolle im Scheitel:
    http://www.la-wolf.de/kakteen/bilder/2005/L_w_050613.jpg
    Das Bild konnte nicht geladen werden oder ist nicht mehr verfügbar!

  2. #12
    Moderator ***** Avatar von Marc
    Registriert seit
    02.05.2002
    Ort
    Lausanne
    Beiträge
    1.441
    Renommee-Modifikator
    120

    Standard

    Zitat Zitat von Clopedio
    Aja...



    Wenn der nur durch Verletzung sprosste, dann hätte er schon '96 damit anfangen müssen, als ihn die Spinnmilben vor hatten...
    Das ist nicht ganz logisch, Du hast hier nen Umkehrschluss der Behauptung verwendet; Es hieß dass er nur sproßt, wenn er ne Verletzung hat, nicht aber, dass er sproßt, wenn er eine Verletzung hat. Ein feiner Unterschied, man kann aus einem Sproß nur schließen, dass der Kaktus verletzt war, aber aus einer Verletzung kann man nicht schließen, dass der Kaktus sprossen muss.
    Aber ansonsten halte ich mich mal aus der Diskussion raus, ob er denn nur aufgrund von Verletzungen sprosst oder nicht..

  3. #13
    Moderator ***** Avatar von Andreas75
    Registriert seit
    30.01.2004
    Ort
    Birkenbeul
    Beiträge
    1.326
    Renommee-Modifikator
    111

    Standard

    Hy !

    Hast ja grundsätzlich recht, Marc, aber die gesamte Epidermis war betroffen, so daß er eigentlich schon der Selbsterhaltung willen sog. Angstsprosse hätte kriegen müssen, wie es bei anderen Pflanzen ja durchaus der Fall ist, wenn die kurz vorm möglichen Exitus stehen...

    Ja, Michael, so, hoffe ich, sieht es dann nächsten April bei mir auch aus =) !
    Ich kultiviere ausschließlich hart, d.h. auf dem Balkon unter voller Einwirkung des Wetters, und da dauert das alles a bissle länger =)...

    Grüße, Andreas
    Es ist immer wieder erstaunlich, wie der trockenste Wüstenboden die schönsten Blüten hervorbringt...

  4. #14
    Erfahrener Benutzer *****
    Registriert seit
    12.05.2003
    Beiträge
    2.708
    Renommee-Modifikator
    0

    Standard

    Na was denn nun? Geerbt oder eBay? :wink:

    http://www.drogen-forum.com/forum/sh...ad.php?t=48420

  5. #15
    noisi
    Gast

    Standard

    ... womit wir mal wieder beim Thema wären ...

  6. #16
    Neuer Benutzer
    Registriert seit
    27.07.2005
    Beiträge
    3
    Renommee-Modifikator
    0

    Standard Natürlich

    upps erwischt....du hast wahr...nix von oma geerbt....die liebe frau rennt quitschfidel im graten umher......doch ich hatte Angst das die Skepsis bei euch zu gross gewesen wäre, meine Frage zu beantworten.....ich kann mir denken das ihr mit Kopfschütteln an die Leute denkt die es mehr auf den GEIST dieser Kakteen abgesehen haben......was ich sehr gut verstehe...........

    Klartext......ich bin Naturliebhaber.....kein Drogenkonsument....kein Kicksuchender....und voll auf zufrieden....trotzallem, oder gerade deswegen(!), öffne ich mich für alle Facetten der Natur......und es lehrt mich viel, wie es auch schon in alten Kulturen der Fall war.....doch das ist eine subjektive Geschichte...und gehört nicht in diese Forum......

    Ich lasse meine 2-3 Lophophora stehen und werde nie an ihnen rumschnippeln....da mir klar wurde das es zu einem nichts bringt und auch der Respekt vor so einer alten Pflanze zu groß ist...es ihr zu sehr schadet....für solche Zwecke hab ich meine san pedros...die schnell nachwachsen....trotzallem ist eine regelrechte Faszination tägliche die Lophophoras zu sehen....ihre Austrahlung und ihre Schönheit.....ich liebe alle meine 3 Exemplare......ich habe diese Kakteenliebe eure Art der Pflanzenliebe auch (Sorge tragen, beobachten, austauschen, ....).......doch ich dachte ihr kommt auf die andere Form der Liebe zu den Kakteen nicht klar.....aber wie gesagt...wer das Wesen der Kakteen versteht, würde nie eine 16 Jahre alte Lophophora beschneiden....wär wirklich ein Verbrechen....


    Danke

  7. #17
    Neuer Benutzer *
    Registriert seit
    19.02.2005
    Beiträge
    24
    Renommee-Modifikator
    0

    Standard s.Titel

    Hallo,

    ich habe diesen Lopophora so bei Uhlig gekauft

    Gruß Anke




    http://img142.imageshack.us/img142/3076/cimg01403ek.th.jpg
    Das Bild konnte nicht geladen werden oder ist nicht mehr verfügbar!

  8. #18
    Erfahrener Benutzer *****
    Registriert seit
    12.05.2003
    Beiträge
    2.708
    Renommee-Modifikator
    0

    Standard Bild vom myteriösen Lophophora williamsii lutea

    Ich(michael) editiere das mal:

    die Pflanze welche Gnohm meinte ist bei ebay ersteigert worden und das Bild wurde von Gnohm bei FGuenther bereits gepostet:


  9. #19
    Erfahrener Benutzer *****
    Registriert seit
    12.05.2003
    Beiträge
    2.708
    Renommee-Modifikator
    0

Ähnliche Themen

  1. Lophophora williamsii
    Von Peter1905 im Forum Ethnobotanisches
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 29.07.2009, 21:19
  2. Lophophora williamsii ?
    Von d0um im Forum Ethnobotanisches
    Antworten: 17
    Letzter Beitrag: 22.03.2009, 17:44
  3. Lophophora williamsii
    Von Ulsen im Forum Ethnobotanisches
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 01.11.2005, 20:05

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
Powered byvBSocial.com and MMORPG