Seite 3 von 3 ErsteErste 123
Ergebnis 21 bis 28 von 28

Thema: Forentreffen in Heidelberg!

  1. #21
    Erfahrener Benutzer **** Avatar von Hülsmann
    Registriert seit
    18.05.2008
    Ort
    Rheinland
    Beiträge
    748
    Renommee-Modifikator
    97

    Standard

    Ich finde es auch total schade, daß es nicht mehr geklappt hat bei mir. Hat jemand vielleicht Fotos gemacht oder kann ein bißchen so davon berichten? Wäre mir ein kleiner Trost...
    Ein Kaktus ist doch auch bloß ein Mensch!

  2. #22
    Erfahrener Benutzer **** Avatar von Captain Nemo
    Registriert seit
    20.02.2009
    Ort
    Erlangen
    Beiträge
    506
    Renommee-Modifikator
    102

    Standard

    Also, es war sehr schön beim Forumtreffen in Heidelberg. Wir waren acht Forianer aus Süddeutschland und der Schweiz, und einige hatten noch Familienmitglieder mitgebracht.

    Hartkerius als intimer Kenner des Heidelberger Botanischen Gartens war der ideale Gastgeber, und er konnte aus einem Nähkästchen plaudern, das war eigentlich schon so groß wie ein kompletter Nähschrank -- super! Sehr interessant waren z.B. einige original-Notizbücher von Werner Rauh aus seinen Expeditionen in den 50er Jahren.

    Für mich war das Highlight das Gewächshaus mit der wissenschaftlichen Kakteensammlung, die man als "normaler" Besucher nicht sehen kann. Richtig viel, richtig schön. *schwelg*

    Weil am Tag danach das Herbstfest im Botanischen Garten war, waren die für die Pflanzenbörse vorgesehenen Kakteen bereits vorbereitet. Und wir hatten "Erstzugriff" darauf . Herrliche Altpflanzen .

    Fazit: Ein sehr schöner Tag, und: Hartkerius -- nochmal herzlichen Dank für die Arbeit und die Zeit, die du reingesteckt hast!

    @Hülsmann: Es gab auch einige kapitale Exemplare von Welwitschia mirabilis zu sehen...


    Grüße von Captain Nemo!

  3. #23
    Erfahrener Benutzer ***
    Registriert seit
    20.03.2009
    Ort
    in der Pfalz (nähe Grünstadt)
    Beiträge
    439
    Renommee-Modifikator
    81

    Standard

    Also ich kann Captain Nemo nur zustimmen es war wirklich sehr schön und ziemlich interessant. Niko hat bestens erklärt.
    Für mich war besonders toll mal einige Kakteen, die ich sonst nur von irgendwelchen Fotos oder als Jungpflanzen kenne mal live und gut gepflegt zu sehen. Außerdem gab es noch einpaar Highlits wie Nemo schon beschrieben hat, die ich nicht wirklich erwartet hatte.

    Grüße Leon

  4. #24
    Erfahrener Benutzer ** Avatar von Gysmo
    Registriert seit
    30.07.2009
    Ort
    Luzern, Schweiz
    Beiträge
    124
    Renommee-Modifikator
    65

    Standard

    Ich möchte mich auch ganz herzlich bei Niko bedanken, der trotz Schlafmangel sich die Zeit nahm, uns die wunderbaren Sammlungen zu zeigen und auch Anekdoten aus den Feldbüchern von Werner Rauh vorzulesen.

    Ich habe mich sehr gefreut, neue Forenmitglieder und deren Familienmitglieder kennenzulernen und habe den Austausch sehr sehr geschätzt!!!

    Natürlich konnte ich nicht mit leeren Händen wieder in die Schweiz zurück, es hüpften da ganz natürlich 3 wunderbaren alten Pflanzen in meinem grossen Sack hinein, und dazu noch ein paar Pflänzchen von Niko's Sammlung....

    Ich hoffe, dass das Fest heute am BoGa in Heidelberg sehr viele Besucher und angelockt hat und dass die Pflanzenbörse erfolgreich war!!! (Ansonsten komme ich wieder vorbei, diesmal mit grösseren Taschen ).

    Nochmals ganz herzlichen Dank an den Organisator und an die Forenteilnehmer, es war für mich ein sehr gelungener Ausflug nach Heidelberg!

    Grüässlis
    Judith

  5. #25
    Moderator ***** Avatar von micha123
    Registriert seit
    28.10.2007
    Ort
    Stuttgart
    Beiträge
    3.318
    Renommee-Modifikator
    166

    Standard

    Ich möchte mich auch noch bei Niko bedanken, die vielen Pflanzen waren wirklich beeindruckend. Als Extra gabs am Ende noch Orchideen zu sehen. Mit denen kenne ich mich leider nicht aus, aber interessant waren sie trotzdem.

    Gruß,
    Micha

  6. #26
    Erfahrener Benutzer **** Avatar von Hülsmann
    Registriert seit
    18.05.2008
    Ort
    Rheinland
    Beiträge
    748
    Renommee-Modifikator
    97

    Standard

    @Hülsmann: Es gab auch einige kapitale Exemplare von Welwitschia mirabilis zu sehen...

    Ja, ja, macht mich nur neidisch. Es muß ja echt toll gewesen sein, bestimmt hätte ich auch noch was mitgenommen...
    Trotzdem, ich freue mich für alle, die Spaß hatten und würde mich freuen, wenn so etwas im Frühjahr nochmal stattfinden könnte.
    Ein Kaktus ist doch auch bloß ein Mensch!

  7. #27
    Erfahrener Benutzer *** Avatar von Gaby
    Registriert seit
    24.07.2003
    Ort
    Nähe Bern CH
    Beiträge
    339
    Renommee-Modifikator
    0

    Standard

    Ja, nun haben alle schon so viel Zutreffendes geschrieben über dieses interessante, gute Heidelberger Treffen, dass ich nur noch zustimmen und Dir Niko, nochmal ein ganz herzliches MERCI sagen kann!

    Neben dem hochinteressanten fachlichen Teil find ichs auch ganz ausgesprochen schön, ein paar der Forumsnamen nun mit realen Personen (zumindeste ein bisschen ) verbinden zu können.

    Schade, dass ich doch recht früh schon los musste (obwohl ich erst heute abend jetzt zuhause eingelaufen bin), denn dîe Madagaskar-Abteilung und auch die Orchideen hätten mich natürlich auch noch sehr interessiert.

    Na, vielleicht gibt's ja ein "nächstes Mal" ?
    Herzlichen Gruss, Gaby

  8. #28
    noisi
    Gast

    Standard

    Hallo !

    Zeigt Ihr den Nichtmitdabeigewesenen auch Bilder oder haltet Ihr das jetzt geheim ?

Ähnliche Themen

  1. Botanischer Garten Heidelberg
    Von Hartkerius im Forum Gärten & Sammlungen
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 19.06.2017, 23:56
  2. O.hystricina heidelberg
    Von Raikor66 im Forum Winterharte im Bild
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 13.06.2012, 22:31
  3. Kakteentreffen in Heidelberg
    Von Gast im Forum Veranstaltungen und Ankündigungen
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 18.06.2010, 22:19
  4. Kakteenbörse im BG Heidelberg
    Von Hartkerius im Forum Veranstaltungen und Ankündigungen
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 09.05.2009, 16:17
  5. Kakteenworkshop im BG Heidelberg
    Von Hartkerius im Forum Veranstaltungen und Ankündigungen
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 04.03.2009, 02:43

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
Powered byvBSocial.com and MMORPG