Jürgen,
Ich haben meinen P. Migiurtinus seit einem halben Jahr, bis jetzt alles im grünen Bereich.
Jürgen,
Ich haben meinen P. Migiurtinus seit einem halben Jahr, bis jetzt alles im grünen Bereich.
Mir gefallen die auch gut, bin am überlegen ob ich mir mal Samen bestellen soll. Bei Piltz kosten 10K nur 3,80.
Würde dann allerdings einen Teil vorsichtshalber gepfopft kultivieren.
Find allerdings nicht das die langsam wachsen, 5mm ist doch schon was.
Wenn ich da so an meine Blossfeldias und Strombos denke...
Grüße
Ich hatte mit meinen noch überhaupt keine Probleme , der eine davon hat unentwegt geblüht in diesem Jahr . Bisher empfinde ich sie als pflegeleicht.
Brigitta
Wer nichts zu verlieren hat, ist reich .(aus China)
Hallo Yaksini,
hast Du von dem blühenden Bilder gemacht? Würd ich mal gern sehen!
lg
Wirklich erstaunlich welche Formen Pflanzen annehmen können. Mir gefallen eure Pseudolithos ebenfalls sehr gut! So gut, dass ich mir vorstellen könnte, mir welche anzuschaffen (später, wenn ich schon ein bisschen mehr Erfahrung habe).
Hallo Brigitta,
ist das nicht eine Larryleachia?
Es grüßt Josef
Josef hast recht ich habs verwechselt , und nun wieder rausgelöscht weil es hier nicht hingehört..................
![]()
Brigitta
Wer nichts zu verlieren hat, ist reich .(aus China)
Hallo Daniel,
ich habe sie nur leicht gesprüht.
Zunächst hat es den kleinen und zwei Wochen später den großen erwischt. Ich hatte dabei nicht das Gefühl, daß das recht grobe Substrat zu feucht war.
Shit happens!
Es grüßt Josef
Sollte es man bei den empfindlichen Genossen nicht wie bei den Kakteen halten und erst nach 1-2 Wochen nach dem Topfen das erste Mal gießen?
Lesezeichen