Ich wurd heut schon gefragt... :-)
Druckbare Version
Ja klar,wird das alles dramatisiert,damit es spektakulärer wirkt. Allgemein in den Medien.
Er hat ja auch "nur" von 33 studierten Exemplaren 4 wiedererkennen müssen,bestimmen ist ja nochmal ´was Anderes.
Aber gerade diese Unvorstellbarkeit,daß es funktionieren soll,macht es unterhaltsam für so eine Show.
Hallo,
als ich heute auf die Arbeit kam haben mich meine Kollegen gleich damit überfallen - und ich hab mich erst mal weggeschmissen, als ich das Video sah. Im Nachhinein dachte ich halt: wie kann man nur mit der Zunge feststellen, ob das ein Astrophytum capricore oder ein Astrophytum (capricorne cv.) crassispinum oder nicht vielleicht doch eher ein geflockter Astrophytum niveum ist? Sorry, aber irgendwie mag ich da nicht recht dran glauben ... kann es sein, dass die Pflanzenauswahl vorher schon so getroffen war, dass es keine derart schwer voneinander unterscheidbaren Pflanzen in der Wette gab? Aber egal, lustig ist das trotzdem, auch wenn ich das gewiss nicht nachmachen werde. Hab schon mal nen Fero geknutscht, das reicht. :-)
Grüße!
~Pan
Hallo liebe Kakteengemeinde!
Ich habe mich mal mit dem Benutzername Brustwarzenkaktus angemeldet, weil das mein erster mit der Zunge zu ertastender Kaktus bei Wetten Dass war.
Wo ich den Namen gesagt habe hat der Saal "gelegen", so meine Frau, die mit in meinem 10-köpfigen Fanclub saß.
Ich habe mir alle Kakteen für die Wette selbst bei Kakteen - Haage ausgesucht. (Habe natürlich darauf geachtet, das nicht versehentlich ein Opuntia ... dabei ist :) ) Ich fotografiere schon sein einigen Jahren für die Firma Kakteen und bin auch selber ein großer Kakteen- und Sukkulentenfan! Daher kenne ich auch den Uli, den ich dann auch später dazu eingeladen habe, mit in meinem "Fanblock" bei Wetten Dass..? zu sein.
So, soviel erstmal vorab von mir nach diesen Wahnsinnstagen in Hannover. Bei Interesse beantworte ich gern auch noch weitere Fragen.
Bis dahin, beste Grüße
;)