Solche grünen Läden gibt es in meinem Umfeld leider nicht.
Schön das es so etwas bei dir gibt, dann findest du auch ab und an mal etwas spannenderes.![]()
Solche grünen Läden gibt es in meinem Umfeld leider nicht.
Schön das es so etwas bei dir gibt, dann findest du auch ab und an mal etwas spannenderes.![]()
Brigitta
Wer nichts zu verlieren hat, ist reich .(aus China)
Hallo zusammen,
heute hab ich auch was gaaaaaaaaanz was tolles für euch. Eine meiner Orchideen blüht zum ersten Mal aus "eigenem Antrieb". Ich bin nen kleines Bissle stolz drauf, dass sie endlich blüht. Die Wartezeit hat sich meiner Meinung nach richtig gelohnt...! Leider ist das Bild etwas dunkel geraten...
Viele Grüße
Andrea
http://www.bildercache.de/minibild/20100201-211513-266.jpg
Das Bild konnte nicht geladen werden oder ist nicht mehr verfügbar!
Hallo Andrea,
herzlichen Glückwunsch zu der selbstgezogenen Blüte.
Bei mir blüht zur Zeit u.a. ein Venusschuh der mich bereits seit 20 Jahren begleitet:
http://www.bildercache.de/minibild/20100202-114444-429.jpg
Das Bild konnte nicht geladen werden oder ist nicht mehr verfügbar!
Es grüßt Josef
Hallo Marla,
erst mal herzlichen Dank, dass du meiner Orchidee einen Namen gegeben hast. Nun weiß ich endlich den botanischen Namen.
Diese Art ist wohl wirklich recht "Blühfaul". Ich selbst kann mich nicht beschweren, hab sie erst seit 2 Jahren. Aber die Pflanze meiner Mutter will und will einfach nimmer blühen. Vielleicht überlegt sie es sich ja doch noch...!
Wow Josef,
der Venusschuh sieht ja toll aus! Gratuliere!!! Bekommst die denn jedes Jahr zum Blühen???
Viele Grüße
Andrea
Hallo Andrea,
nein, nicht jedes Jahr. In der ganzen Zeit wurde die Pflanze auch streckenweise vernachlässigt und ich musste auch mit dem richtigen Substrat und den Haltungsbedingungen herumprobieren. Man vergisst leicht, daß das WWW noch gar nicht so alt ist.
Die Pflanze bildet nach der Blüte eine Tochterplanze. Durch Ausprobieren habe ich herausgefunden, daß nach Abtrennen derselben die Mutterpflanze, die übrigens nur einmal blüht, eine weitere Tochter bildet.
Deine Orchidee ist übrigens eine Kalthauspflanze, die zur Blütenbildung eine kühle Periode benötigt.
Es grüßt Josef
OT:
Was nennst du nicht alt?
Die Frühphase des Internets lag bereits in den 60er Jahren (Militär), das World Wide Web wie ich es aus Ende/Anfang der 80er/90er kennen lernte war farblos und sehr teuer (Telefongebühren/Auslandsverbindungen kriechender Prozessor, Eieruhr) Als dann irgendwann die Volumenverträge angeboten wurden, schossen die Informationsquellen und auch die User wie Pilze aus dem Boden. Die ersten nicht Raumfüllenden Computer IBM PCs, kostete so ganz nebenbei über 100000 DM![]()
War mir ein Bedürfnis
Ira
Wer sich allein langweilt ist auch zu zweit nicht sehr unterhaltend (Ben Kingsley)
Nein es war nicht von Europa nach USA, es war von der University of California, Los Angeles zum Standford Research Institute, Menlo Park. Die Nachricht die übermittelt werden sollte war login aber das System ist nach den ersten 2 Buchstaben abgestürzt. So nun auch fertig OT von mir.
lg the_p
Lesezeichen