obwohl ich seit 3-4 Jahren so langsam dabei bin, mich auf bestimmte Chilenen zu spezialisieren, habe ich unzählige Astros aus Aussaaten, die gezielt auf Chlorophylldefekte bei Astros ausgelegt waren.
Der "normale" Nachwuchs wurde schon reichlich verschenkt und trotzdem dümpeln noch unzählige dieser Pflanzen bei mir herum. Ich werde mich dieses Jahr wohl von einigen trennen müssen. Ich geb euch dann auf jeden Fall hier Bescheid

Allerdings würde ich nicht unbedingt sagen, dass sie im allgemeinen pflegeleicht sind. In den ersten Jahren trifft das wohl so ziemlich zu. Bei rotschludig blühenden Pflanzen kann es mit den Jahren dann schon schnell einige Probleme mit Fäulnis im Wurzelbereich geben - die können da sehr anfällig sein.
Es gibt bei einigen älteren Astros eine Sommerruhe zu beachten und das Gießen erfordert insgesamt etwas Erfahrung und Intuition, denn sie wollen weder im eingenen "Dreck" stehen, noch zu feucht gehalten werden. Im besten Fall bleibt aber "nur" die Blüte aus.

Besonders schön an Astros finde ich, dass sie extrem schnell nachgezogen werden können. Beim Experimentieren mit Aussaat und Pfropfungen erweisen sie sich als sehr robust.

Grüße
Bernhard