hallo ihr, war gestern noch mal hin. die bringen dort ständig neue pflanzen hin, die alle in der ortsgruppe sind.
mache heute abend noch mal nen bild von den ganz neuen. toumeya waren leider alle wech. die hatten gestern nur noch die eine, die ich jetzt habe. vielleicht gibt es heute nachschub. werde auch heute nochmal hinschauen. hatte gestern noch 2 strombos(wurzelecht für 4 euro insgesamt, einen t. klinkerianus für 2 euro, und 2 yavia für je 1,50 euro bekommen. ich glaub die heissen yavia oder so. sehen aus, wie grosse blossfeldien. waren aber auch gepfopft. ich lassen die gepfropften dieses jahr noch drauf. im nächsten jahr versuch ich sie mal zu bewurzeln. dann sind se wurzelecht.
die abdeckung ist so ein gelblich/weisser geseteinsbruch, was se für fusswege zum abstreuen nehmen. hab ich schon öfter gesehen. auch im klosterbergegarten in md hamse das verwendet. hatte mir damals schon mal was besorgt davon. man wird nur immer so blöde angeglotzt, wenn man sich den splitt vom weg abkratzt. aber egal, was macht man nicht alles für seine lieblinge...
noch was: die 2 strobos, der t. lophophoroides und der klinkerianus sind wurzelecht!

ps: startac, bunte agaven, aloeen, gymnos, sulcorebutien,... alles, was dein herz begehrt. es gab eigentlich aus jeder gattung welche. war sehr angenehm überrascht von der fülle an pflanzen.

gruss bernd...