och mennu, ich bin zwar morgen in md, aber meine enkelin lässt mich bestimmt nicht wech von ihrer gebfeier
haben die auch bunte agaven ???
grüße aus köthen
och mennu, ich bin zwar morgen in md, aber meine enkelin lässt mich bestimmt nicht wech von ihrer gebfeier
haben die auch bunte agaven ???
grüße aus köthen
hallo ihr, war gestern noch mal hin. die bringen dort ständig neue pflanzen hin, die alle in der ortsgruppe sind.
mache heute abend noch mal nen bild von den ganz neuen. toumeya waren leider alle wech. die hatten gestern nur noch die eine, die ich jetzt habe. vielleicht gibt es heute nachschub. werde auch heute nochmal hinschauen. hatte gestern noch 2 strombos(wurzelecht für 4 euro insgesamt, einen t. klinkerianus für 2 euro, und 2 yavia für je 1,50 euro bekommen. ich glaub die heissen yavia oder so. sehen aus, wie grosse blossfeldien. waren aber auch gepfopft. ich lassen die gepfropften dieses jahr noch drauf. im nächsten jahr versuch ich sie mal zu bewurzeln. dann sind se wurzelecht.
die abdeckung ist so ein gelblich/weisser geseteinsbruch, was se für fusswege zum abstreuen nehmen. hab ich schon öfter gesehen. auch im klosterbergegarten in md hamse das verwendet. hatte mir damals schon mal was besorgt davon. man wird nur immer so blöde angeglotzt, wenn man sich den splitt vom weg abkratzt. aber egal, was macht man nicht alles für seine lieblinge...
noch was: die 2 strobos, der t. lophophoroides und der klinkerianus sind wurzelecht!
ps: startac, bunte agaven, aloeen, gymnos, sulcorebutien,... alles, was dein herz begehrt. es gab eigentlich aus jeder gattung welche. war sehr angenehm überrascht von der fülle an pflanzen.
gruss bernd...
Ruhe ist dem Weisen heilig, ...
Scheibenkleister! Wenn das nicht so weit weg wäre.
108 km bis dahin. *zähneknirsch*
@Bernd
Ich habe mit Pfropfungen bloß schlechte Erfahrungen gemacht, darum.
Die Pflanzen an sich sehen sehr gut aus. Mein Neid ist mit dir.
lg
Gärtnerei ist die langsamste der darstellenden Künste.
ja, magdeburg hat auch seinen schönen seiten. wenn hier auch nur 2 mal im jahr sone börse ist...
habe hier nochmal meine ganzen errungenschaften "geordnet" und in einheitliche töppe gepflanzt. die propfunterlagen sind jetzt wech. habe sie mit bimskies "umhüllt". die strombos, der t. klinkerianus und der t. lophophoroides sind wurzelecht. und die anderen sind jetzt auch "wurzelecht"
...
aber hier jetzt das bild...
http://www.xup.in/pic,10374975/DSC00472.JPG
Das Bild konnte nicht geladen werden oder ist nicht mehr verfügbar!
gruss bernd...
Ruhe ist dem Weisen heilig, ...
Wow Bernd, nicht schlecht!
Bei den Yavias hast Du ja richtig abgestaubt! Die sind tiefgepfropft, oder?
Das bewurzeln soll aber recht schwierig sein...such mal das Archiv hier vom Forum ab, es gab schonmal einen Bewurzelungsthread dazu.
Ich gehe am Sonntag wieder auf Beutejagd in Stöckelsberg...aber solche Schnäppschän wirds dort wohl nich geben. Mal sehen
Ciao!
Daniel *der aktuel auch versucht Y. cryptocarpa zu bewurzeln*
Lesezeichen