huch, so viele Antworten, da komm ich ja garnicht nach mit dem lesen! na dann werd ich mich bald mal ransetzen und weiterschreiben^^
danke an alle!
und noch ne frage: darf ich dich, hardy, zitieren, wenn es nötig ist? die vorgeschlagene website ist ja von dir geschrieben, oder nicht?
gruß
Du darfst, aber soviel intelligentes ist da nun auch wieder nicht zu finden.
Die formalen und inhaltlichen Aspekte eurer Arbeit habt ihr sicher im Unterricht durchgenommen? Ansonsten gibt es zahlreiche gute Links im Internet. Z.B. die Neun Todsünden wissenschaftlichen Arbeitens. Ich zitiere daraus:
Trefflicher als ich kannst du's sicher ausdrücken. Also würd ich in diesem Fall von einem Zitat absehen5. Zu viele direkte Zitate, vor allem wenn sie nicht benötigt werden. Direkte Zitate sollten nur dann verwendet werden, wenn man einen Gedanken nicht trefflicher ausdrücken könnte oder wenn der Stil des Originals erhalten bleiben soll.
Gruß,
Hardy![]()
hallo, dazu kann ich Dir noch ein Buch empfehlen, das zwar schon ein wenig älter ist, aber einen sehr guten wissenschaftlichen und verständlichen Teil zu allen Themen rund um Kakteen beinhaltet.
- BLV Handbuch der Kakteen von Hans Hecht, 391 Seiten, davon 174 allein Lesestoff zu allen erdenklichen Themen (wie Bau der Kakteen, Verbreitung, Kultivierung) und das sehr detailliert. Bei e**y gibt's dazu derzeit ein Angebot.
Antje
Stimmt es, dass das meiste Wasser im Parenchym gespeichert wird, oder gibt es noch andere Tele, die mehr oder besonders viel Wasser speichern? und wo befindet es sich?
Gruß
An dieser Stelle will ich mich nocheinmal bedanken! Auch wenn ich vielleicht mit meinen Fragen nervig bin werde ich, glaube ich, ohne eure Hilfe nicht so weit kommen!![]()
Geändert von marsman (05.02.2011 um 20:19 Uhr)
ok, ich hab grade rausgefunden, dass man beiträge nach einer bestimmten zeit nicht mehr ändern kann, deshalb kommts jetzt zum doppelpost
bezüglich meiner FBA, meint ihr, es würd gehn, das Washingtoner artenschutzabkommen unter der Systematik der Kakteen also Unterpunkt zu erwähnen oder fällt das da dann total aus dem Rahmen, oder soll ich es anders nennen, weil bisher sind nur "Verschiedene Unterfamilien" und "Berühmte Beispiele" dort enthalten, eventuell eben noch das Washingtonner artenschutzabkommen?
danke schonmal![]()
Hach, jetzt kann ichs schon wieder nicht ändern...
Wieso werden in meinen Büchern nur drei Unterfamilien, auf Hardy's seite aber vier genannt? Was stimmt jetzt? Seltsamerweise sind bei wikipedia auch nur vier angeführt...
Und welche kakteen soll ich noch in die "berühmte beispiele" kategorie aufnehmen?
Geändert von marsman (01.03.2011 um 20:52 Uhr)
Jede Pflanzensystematik ist von Menschen gemacht und durch deren Ansichten bedingt. Da Menschen Fehler machen und Ansichten immer falsch sind (oder wenigstens nie richtig), findest du verschiedene Angaben. Suche dir am besten ein gutes Buch und verwende es.
Ansonsten kann ich mich Hardy nur anschließen: Schreibe lieber selber etwas. [Soll ja keine Doktorarbeit werden oder?]
Zu Wikipedia: Da steht auch immer mal wieder etwas falsches drinnen. Neulich habe ich einen Artikel überarbeitet, der war von vorne bis hinten falsch. Achte darauf, ob Bücher als Quellen im Artikel stehen. Findest du dort nur Weblinks: Vorsicht.
Marco
http://www.kakteenfreunde-berlin.de/
Kakteenversteher, Autor bei Wikipedia, Mitglied und Samenspender bei der Deutschen Kakteengesellschaft
Lesezeichen