Seite 2 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 38

Thema: GWA Arbeit

Erfahrener Benutzer *** Avatar von Alex H.
    Renommee-Modifikator
    83

Standard

Zitat Zitat von Hardy_whv Beitrag anzeigen
    Der m.E. einzige "Unterschied" ist halt, dass die Kakteen eine spezielle Gattung im Pflanzenreich sind.
    Hallo Hardy,

da ist Dir in der Eile ein kleiner Fehler unterlaufen: die Kakteen sind keine spezielle Gattung, sondern eine von zahlreichen Familien sukkulenter Pflanzen.

...sorry, wollte nicht klug*******n, aber nicht daß Marsman das in seiner Arbeit verwechselt...

Grüße
    Alex

Erfahrener Benutzer ***** Avatar von Hardy_whv
    Renommee-Modifikator
    244

Standard

Zitat Zitat von Alex H. Beitrag anzeigen
    ... die Kakteen sind keine spezielle Gattung, sondern eine von zahlreichen Familien ...

Und das mir

Hardy

Benutzer *
    Renommee-Modifikator
    0

Standard

huch, so viele Antworten, da komm ich ja garnicht nach mit dem lesen! na dann werd ich mich bald mal ransetzen und weiterschreiben^^
    danke an alle!
    und noch ne frage: darf ich dich, hardy, zitieren, wenn es nötig ist? die vorgeschlagene website ist ja von dir geschrieben, oder nicht?
    gruß

Erfahrener Benutzer ***** Avatar von Hardy_whv
    Renommee-Modifikator
    244

Standard

Zitat Zitat von marsman Beitrag anzeigen
    und noch ne frage: darf ich dich, hardy, zitieren, wenn es nötig ist? die vorgeschlagene website ist ja von dir geschrieben, oder nicht?

Du darfst, aber soviel intelligentes ist da nun auch wieder nicht zu finden.

Die formalen und inhaltlichen Aspekte eurer Arbeit habt ihr sicher im Unterricht durchgenommen? Ansonsten gibt es zahlreiche gute Links im Internet. Z.B. die Neun Todsünden wissenschaftlichen Arbeitens. Ich zitiere daraus:

5. Zu viele direkte Zitate, vor allem wenn sie nicht benötigt werden. Direkte Zitate sollten nur dann verwendet werden, wenn man einen Gedanken nicht trefflicher ausdrücken könnte oder wenn der Stil des Originals erhalten bleiben soll.
    Trefflicher als ich kannst du's sicher ausdrücken. Also würd ich in diesem Fall von einem Zitat absehen

Gruß,

Hardy

Erfahrener Benutzer ***** Avatar von Bimskiesel
    Renommee-Modifikator
    189

Standard

Zitat Zitat von marsman Beitrag anzeigen
    huch, so viele Antworten, da komm ich ja garnicht nach mit dem lesen...
    hallo, dazu kann ich Dir noch ein Buch empfehlen, das zwar schon ein wenig älter ist, aber einen sehr guten wissenschaftlichen und verständlichen Teil zu allen Themen rund um Kakteen beinhaltet.

- BLV Handbuch der Kakteen von Hans Hecht, 391 Seiten, davon 174 allein Lesestoff zu allen erdenklichen Themen (wie Bau der Kakteen, Verbreitung, Kultivierung) und das sehr detailliert. Bei e**y gibt's dazu derzeit ein Angebot.

Antje
    Dornenfreak, Blütenbewunderin und Hüterin der Aussaat

>>> Bimskiesels Kaktusbudenkinder <<<

Erfahrener Benutzer *** Avatar von Phelice
    Renommee-Modifikator
    84

Standard

Zitat Zitat von Peter1905 Beitrag anzeigen
    Hallo...

schau auch mal hier:

http://www.cactuspro.com/biblio/

da kannst verschiedene Bücher anschauen/downloaden, da findest bestimmt einiges für deine Arbeit.

Ansonsten nimmt dir auch Hardy's Rat zu Herzen.

Viel Spass beim Lesen und Schreiben...
    Du liebe Zeit, so viel kostenloses Wissen!!! DANKE für diesen Link, nach genau so etwas habe ich gesucht!

Benutzer *
    Renommee-Modifikator
    0

Standard

Stimmt es, dass das meiste Wasser im Parenchym gespeichert wird, oder gibt es noch andere Tele, die mehr oder besonders viel Wasser speichern? und wo befindet es sich?
    Gruß

An dieser Stelle will ich mich nocheinmal bedanken! Auch wenn ich vielleicht mit meinen Fragen nervig bin werde ich, glaube ich, ohne eure Hilfe nicht so weit kommen!
    Geändert von marsman (05.02.2011 um 20:19 Uhr)

Benutzer *
    Renommee-Modifikator
    0

Standard

ok, ich hab grade rausgefunden, dass man beiträge nach einer bestimmten zeit nicht mehr ändern kann, deshalb kommts jetzt zum doppelpost
    bezüglich meiner FBA, meint ihr, es würd gehn, das Washingtoner artenschutzabkommen unter der Systematik der Kakteen also Unterpunkt zu erwähnen oder fällt das da dann total aus dem Rahmen, oder soll ich es anders nennen, weil bisher sind nur "Verschiedene Unterfamilien" und "Berühmte Beispiele" dort enthalten, eventuell eben noch das Washingtonner artenschutzabkommen?
    danke schonmal

Benutzer *
    Renommee-Modifikator
    0

Standard

Hach, jetzt kann ichs schon wieder nicht ändern...
    Wieso werden in meinen Büchern nur drei Unterfamilien, auf Hardy's seite aber vier genannt? Was stimmt jetzt? Seltsamerweise sind bei wikipedia auch nur vier angeführt...
    Und welche kakteen soll ich noch in die "berühmte beispiele" kategorie aufnehmen?
    Geändert von marsman (01.03.2011 um 20:52 Uhr)

Moderator ***** Avatar von MarcoPe
    Renommee-Modifikator
    357

Standard

Jede Pflanzensystematik ist von Menschen gemacht und durch deren Ansichten bedingt. Da Menschen Fehler machen und Ansichten immer falsch sind (oder wenigstens nie richtig), findest du verschiedene Angaben. Suche dir am besten ein gutes Buch und verwende es.

Ansonsten kann ich mich Hardy nur anschließen: Schreibe lieber selber etwas. [Soll ja keine Doktorarbeit werden oder?]

Zu Wikipedia: Da steht auch immer mal wieder etwas falsches drinnen. Neulich habe ich einen Artikel überarbeitet, der war von vorne bis hinten falsch. Achte darauf, ob Bücher als Quellen im Artikel stehen. Findest du dort nur Weblinks: Vorsicht.

Marco
    http://www.kakteenfreunde-berlin.de/
    Kakteenversteher, Autor bei Wikipedia, Mitglied und Samenspender bei der Deutschen Kakteengesellschaft