Hallo ihr Lieben,
als erstes möchte ich mich bei beiden für die schnelle Hilfe bedanken.
Da ich wie gesagt null Ahnung auf dem Gebiet habe, kann ich nicht beurteilen ob schimanskis Vorschlag nun Sinn macht oder nicht.
Aber da mir dessen Methode sowieso (dafür, dass ich mich nicht auskenne) zu riskant erscheint, werde ich nun Marcos Rat befolgen bzw. bin schon dabei
Irgendwie ist aber mein Kakteeninteresse durch diesen "Vorfall" noch gewachsen und ich werde mich auf jeden Fall noch weiter belesen und informieren usw.
Habe schon eben meinem 8jährigen Sohn erklärt, dass wir nun nicht mehr nur ein Tierkind haben, sondern auch ein Pflanzenkind *lach*
das Unterstück aber derweile weiterhin im Topf lassen und ggf. gießen/ besprühen?!
Bisher wuchs und gedeihte er in Sand. Ist mit "trockenem Substrat" was spezielles gemeint?!
Komische Fragen... ich weiss. Will aber eventuelle Missverständnisse vermeiden^^
... wobei es bei ihm (Kater GizMoe) auch schon langsam an der Zeit ist, gewisse "Dinge" abzuschneiden *g* Vielleicht beruhigt sich sein wildes Gemüt wenigstens ein wenig^^
LG und einen schönen Abend noch
Adianis
edit: das hatte ich fast vergessen. Hat vll. jemand noch eine Ahnung was es für ein Kaktus ist?!

Lesezeichen