War heute auf der Suche nach 2 Pikierschalen.
1. Station HELA: Komplett mit Deckel 5,99 Euro => zu teuer, selbst wenn sie heute 20% Rabatt anboten.
2. Station OBI: 5 Minuten durch die Gartenabteilung gelatscht, nichts gefunden. Frage ne Verkäuferin nach Anzuchtschalen 38x24 und 6 cm hoch. Sie missmutig: "Nur das was hier steht." und zeigt auf ein Regal mit Riesen-Übertöpfen.
Auf dem Weg zur Kasse komme ich an einem Regal vorbei, und da stehen doch tatsächlich diese Pikierschalen. 2,29 => zu teuer. Aber da steht noch ein gelbes Schild "Set komplett für 3,99", nur, es sind keine Deckel da. Ich also zur Kasse und nachgefragt. Nach mehreren Telefonaten kommt nach ca. 5 Minuten ein Mann und setzt sich an den Computer. Nach 5 Minuten Recherche: "Es müssten noch 19 Deckel da sein." Er geht los, kommt nach 5 Minuten zurück, hat tatsächlich ca. 10 Deckel dabei und stellt die ins Regal.
Ich nehme mir 2 komplette und gehe zur Kasse. Die Kassiererin scannt ein: Deckel 2,99, Unterteil 2,29 Euro. Ich: "Nee, nee, die gibt's zusammen als Set für 3,99." Sie guckt mich verstört an, "Das ist wahrscheinlich noch der alten Sonderangebotspreis". Zufälligerweise kommt gerade wieder der Deckelholer vorbei, sie haut ihn an, und er verzieht sich mit einer Unterschale an den Computer. Nach einer geschlagenen Viertelstunde kommt er wieder mit der Unterschale zurück, die Kassiererin scannt ein, Unterschale 99 Cent. Das war OBI. Fazit: Gut ne halbe Stunde gebraucht, um bei OBI 2 Zimmergewächshäuschen zu kaufen.
Na, denke ich, wenn du schon mal in der Stadt bist, schau mal was die anderen verlangen.
3. Station Bauhaus: Komplett 4,99 Euro => zu teuer.
4. Station Dehner: Nur Unterschalen da, Stück 2,99 Euro. =>![]()

Lesezeichen