Danke Thomas , ja der 2. hat ein Kindel drauf aber "nur" ein normales . Ob´s ne ehemalige Blüte war ... hmmm keine Ahnung , aber sowas hab ich bei Gymno´s schon öfters gesehen. Der 4. hat so ein "Kauderwelsch-Kindel" wie ich´s bei mir auch gesehen hatte . Die sind aber nicht lange so gewachsen , sind allesamt "Normalos" geworden .
Viele Grüße Mike !
"Arroganz ist auch von obenherab kein Niveau !"
Hallo zusammen
2. hat ein Kindel und zwei Knospen, resp. Blüten die stossen.
4. da bin ich auch nicht sicher, das "Kindel" hat sich später um den Blütenstamm gebildet, ob daraus wirklich Blüten kommen weiss ich nicht.
Wenn das aber schöne Kindel gibt, wäre ich froh, so schön ist der Kaktus nicht wirklich, den habe ich bekommen da waren die Wurzeln schon abgefault und das was da so rotbraun ist, frisst sich weiter in den Kaktus.
viele Grüsse Renée
Hallo zusammen,
auch bei meinen tut sich was:
eine unbek. Mammillaria rekoi?
http://www.bildercache.de/minibild/20120315-135316-390.jpg
Das Bild konnte nicht geladen werden oder ist nicht mehr verfügbar!
http://www.bildercache.de/thumbnail/20120315-135428-250.jpg
Das Bild konnte nicht geladen werden oder ist nicht mehr verfügbar!
Schöne Grüße und Blüten
Manne
Geändert von mannitoba (16.03.2012 um 09:10 Uhr)
Hallo an alle Kakteenfreunde!
Bei dem für heute und morgen angekündigten Sonnenschein werde sich all unsere "Kleinen" sehr freuen! In meinem GWH habe ich heute Mittag einen Temperatur von 39,8 Grad gemessen!
Jeden Tag inspiziere ich meine "Liebling" ... zum einem auf der Suche nach evtl. wieder vorhandenen Wollläusenund auf der anderen Seite natürlich nach Blüten. Ich finde das immer wieder aufregend und schaue mehrmals täglich nach, ob sich was getan hat.
Bislang habe ich 5 Pflanzen gefunden ... die deutlich Blütenansätze haben! Aber aufgrund der momentan Enge (es stehen noch die großen Gartenpflanzen mit im GWH) komme ich nicht an alle Pflanzen ran, um mal nachzuschauen!
Aber ich denke mal, der angekündigte Sonnenschein ... wird uns viele neue Blüten bringen!
Sonnige Grüße an alle
Gabi![]()
Die Knospen meier Pereskia grandifolia.
Grüssle Silvia
Geändert von tarasilvia (18.07.2012 um 17:23 Uhr)
Lesezeichen