Meiner Ansicht nach krankt das Forum vom Kopfe her.
Ein Beispiel:
Am 1.1.2013 stellte ich die Frage nach der Größe des foreninternen Speicherplatzes http://www.kakteenforum.de/showthrea...l=1#post196438 und zwar deshalb weil mein foreninterner Speicherplatz mit ein paar Bildern schon ziemlich aufgebraucht ist.
Als Antwort kam am selben Tag von Uwe Christian die Antwort
Ich habe ja an der richtigen Stelle gefragt. Eigentlich hätte ich eine präzise Antwort von Uli oder einem kompetenten Moderator erwartet, aber ich warte bis heute da drauf.Am Speichplatz gibt es bisher keine Änderungen. Speicherplatz ist i.d.R. das, was Geld kostet. Ob wir da mehr oder doch nicht mehr bekommen können entscheidet der, der das hier bezahlt. Insofern: Bitte an der richtigen Stelle fragen...
Um auf den Kopf zurückzukommen: Eine große Gärtnerei als Fulltimejob zu betreiben ist sicherlich Arbeit genug, dem gebührt mein Respekt. Wenn man dann aber noch daneben ein Forum betreiben will, dann läuft das zwangsläufig eben nebenbei, sprich, nicht mit der Sorgfalt und Präsenz, welche die Forenmitglieder erwarten. Das führt zwangsläufig zu Frust bei den Forenmitgliedern, welcher noch verstärkt wird durch die beschränkte Möglichkeit, Bilder hochzuladen.
Wie könnte das Forum nun attraktiver werden? Ein Vorschlag wurde oben schon gemacht, die Mods müssten aktiver sein und öfter mal die Initiative ergreifen. Überhaupt fällt den Mods die Hauptaufgabe zu, da Uli allein das alles unmöglich bewältigen kann. Der Kopf ist also eigentlich mehrköpfig, und es ist an der Zeit, dass diese Köpfe sich mal ihre Köpfe zerbrechen, wie man das Forum wieder beleben könnte.
Lesezeichen