Zitat von elkawe: "...und auch keinen Generalverdacht gegen alle OG`s damit bezweckt"
Das glaube ich Dir gerne. Aber Du hast es gemacht!!!!
Es ist auch keinesfalls "anonym", wenn hier von OG´s gesprochen wird, die nach Tschechien reisen.
Zumindest wir haben als Ortsgruppe in einem anderen Forum über diese Reise berichtet - und wahrscheinlich deshalb so viele Nachfragen bekommen. Wir sind nämlich nicht anonym gereist!
Ich bin persönlich schon bestürzt, mit welcher Sorglosigkeit hier vage Unterstellungen als "harmlos" dargestellt werden.
Ich werde für mich aus dieser Tatsache einige Konsequenzen ziehen.
1. Es wird von mir keine Reisebrichte mehr in Foren geben - und ich kann jeden nur davor warnen.
2. Ich werde keine Gruppenreisen mehr für eine OG organisieren.
3. Kann ich überhaupt noch Pflanzen in Foren vorstellen? Ich habe beispielsweise ein nudales, dreirippiges Astrophytum!!!!
Durch vage Andeutungen, Vermutungen und versteckte Anspielungen, kann man natürlich laut denken, ohne Verantwortung zu übernehmen.
Wie stellst Du Dir denn das Ende vor?
Der Dieb outet sich und entschuldigt sich öffentlich?
Oder, er schickt die Pflanze zurück und alles ist gut?
Weder das eine noch das andere wird passieren. Manche werden jetzt versuchen herauszufinden, welche Ortsgruppe denn nun tatsächlich bei diesem Händler war und wer denn geklaut haben könnte.
Es wird zwei oder drei Personen "treffen". Vielleicht sogar die richtige. Die Namen werden "unter der Hand" gehandelt, wie es in solchen Fällen üblich ist. Unser Kakteenfreund in Tschechien bekommt hoffentlich seine Pflanze zurück. Hoffen wir, dass irgendwann sein verständlicher Groll auf uns Deutsche kleiner wird. Die beteiligte OG kann so tun, als wäre nichts passiert. Sie muss sich keine Gedanken machen, wie man solche Dinge in Zukunft unterbinden kann. Ein paar andere Personen müssen halt mit dem Verdacht leben, dass sie geklaut hätten. Man sagt es ihnen ja nicht ins Gesicht. Ein paar Ortsgruppen werden ebenfalls schief angesehen - waren sie es oder nicht? Ach ja, wie ich ja schon geschrieben habe, Reiseberichte in Foren werden seltener und OG-Reisen sehr wahrscheinlich auch.
Da kann ich nur sagen: Danke!
Gruß Nobby

Lesezeichen