Und nun links liegen lassen!!!! Sie mögen keine große Hingabe und große Wassermengen erst recht nicht. Meine steht in Bims und ein wenig normale Blumenerde. Als sie dann ca. 1,50 m hoch war (ohne Verzweigung) habe ich sie einfach abgesägt und nun treibt sie hoch oben neu aus und verzweigt sich hoffentlich, Dünger "und ich weiß nicht was" kennt sie kaum.

Zitat von morkro
 Zitat von morkro

Habe ich soweit gemacht. Meine vorherige Idee nochmal umzutopfen mit Rückschnitt liegt erst einmal auf Eis. Möchte die Pflanze jetzt doch nicht weiter unnötig stressen und aktuell bilde ich mir ein, eine positive Entwicklung zu sehen. Die neuen Blätter sind zwar sehr klein, sehen aber soweit gesund aus. Ich gebe nochmal in ein paar Wochen ein Update mit Foto, falls es interessant ist
 Habe ich soweit gemacht. Meine vorherige Idee nochmal umzutopfen mit Rückschnitt liegt erst einmal auf Eis. Möchte die Pflanze jetzt doch nicht weiter unnötig stressen und aktuell bilde ich mir ein, eine positive Entwicklung zu sehen. Die neuen Blätter sind zwar sehr klein, sehen aber soweit gesund aus. Ich gebe nochmal in ein paar Wochen ein Update mit Foto, falls es interessant ist  

Lesezeichen