Folgende Beobachtung habe ich gemacht:
Grüne Renomeepunkte wurden bei manchen Usern, obwohl kaum vorstellbar, innerhalb sehr kurzer Zeit hellgrün - blassrosa - dunkelrot. Ich selbst kanns nichts so recht nachvollziehen, kann nur hoffen, das so etwas nicht wahllos geschieht. Die Reaktionen auf den plötzlichen Farbwechsel der Renomeepunkte kann ich sehr gut nachvollziehen. Ärgerlich den es betrifft, nicht nachvollziehbar von mir, gerade bei Alex - über 1000 Beiträge und plötzlich beschämend? Mein Vorschlag wäre, das die Punkte zwar vergeben werden können, das Ergebniss aber nur im privaten Profil einzusehen ist. Wenn wirklich mal ein nicht ganz gescheiter Beitrag kommt (ich schliess mich hier nicht aus:-D ), kann der zwar bewertet werden, sollte aber nicht gleich dazu dienen, sein Profil öffentlich zu ruinieren. Wenns wirklich dumm war, kann derjenige ja die Reaktionen darauf privat einsehen. Ich glaube nicht, das es so gewollt war, das wegen ein oder zwei Beiträgen die anderen guten und hilfreichen Beiträge plötzlich nichts mehr zählen.
Vielleicht geht die Einstellung irgendwie zu ändern.

Lesezeichen