-
Wenn ich die Diskussion so verfolge, stelle ich fest, dass hier vollkommen verschiedene Anschauungen aufeinander prallen. Ist aber auch gut so. Ich kann nachvollziehen und akzeptieren, dass nicht Jedermann der DKG beitreten möchte. Ich werde niosi nicht dazu bringen, der DKG beizutreten und er wird mich nicht dazu bringen, aus ihr aus zutreten. Na und!
Sicherlich richtig ist auch, dass bei der DKG nicht alles so läuft wie es sein könnte. Dies gilt auch für die Ortsgruppen. Nachdem aber ca. 3000 Liebhaber in Ortsgruppen organisiert sind, muss es doch auch etwas Gutes geben.
Vereinsmeierei ist etwas fürchterliches und bei der DKG noch zu weit verbreitet. Dies ist sicherlich ein Grund für den Mitgliederschwund bzw. den fehlenden Zuwachs. Ganz klar ist auch, dass sich in der Außendarstellung, dem Zugehen auf Interessenten etc. etwas ändern muss.
Momentan geht die Diskussion für mein Gefühl aber etwas "am Thema" vorbei. Nicht das Missionieren (in beide Richtungen), sondern "Mitgestaltung/Mitarbeit bei der DKG" war das ursprüngliche Anliegen. Beides lässt sich zwar nicht sauber trennen, aber vielleicht könnte man wieder etwas mehr zum eigentlichen Thema zurückkehren.
Andreas
Stichworte
Berechtigungen
- Neue Themen erstellen: Nein
- Themen beantworten: Nein
- Anhänge hochladen: Nein
- Beiträge bearbeiten: Nein
-
Foren-Regeln
Lesezeichen