Zitat Zitat von Egger Beitrag anzeigen
Hallo, es gibt sicher viele Kakteenfreunde die leider keinen großen Garten zur Verfügung haben. Ich gehöre auch dazu. Zudem sind meine richtigen Überwinterungsmöglichkeiten vom Platz her sehr begrenzt.
Ich habe aber einen großen überdachten Südbalkon.
Da ich einfach nicht aufhören kann neue Kakteen zu kaufen habe ich mir überlegt ein paar winterharte anzuschaffen.
Damit wäre das Problem der Überwinterung gelöst, sie bleiben einfach draußen.
Nun habe ich aber schon mehrfach gehört das sich díe winterharten im Topf nicht so gut entwickeln.

Wer von Euch pflegt auch winterharte imTopf, wie sind Eure Erfahrungen damit?

Viele Grüße Egger

Hallo Egger

Ganz so schlimm ist es ja nun auch nicht mit der Topfkultur , würde an Deiner stelle dann doch lieber schöne große Balkonkästen nehmen.
Darin entwickeln sich die Kleinen dann fast so gut wie frei ausgepflanzte Pflanzen, nur setze sie nicht zu dicht denn durch den Platz den Sie dort drin haben gehen die ab wie Schmidts Katze
Die kannst Du nach draußen über die Brüstung hängen und im Winter stellst du diese Kästen nur an die Wand vom Balkon, dort stehen sie trocken genug!
Die empfindlichen Gattungen kannst Du ja zusätzlich mit Noppenfolie abdecken aber nicht einwickeln (Luftzirkulation)!

gruss Reviger