Hallo,
also ich habe eine Pflanze von Steffen bekommen und von Photoshop oder ähnlichen anderen graphischen Werkzeugen habe ich nix entdecken können.
Es ist alles reine (gekreuzte) Natur. Allerdings beschleicht mich auch der Verdacht das da ein Gymnocalycium im Spiel war, denn schaue ich mir einen G. ragonesei an so hat dieser kaum Dornen und würde auch die Blüte bei der Lophonopsis bzw. Lophocalycium erklären. Ein nicht ausreichend desinfizierter Bestäubungspinsel könnte daran Schuld sein, wenn vorher bei Gymnocalycium Biene gespielt wurde, aber das kann nur Steffen wissen. Vielleicht haben sich ja Deine Kinder in einem unbeobachteten Moment Zugang ins allerheiligste gesucht und ein wenig "Zufall" gespielt.
Der Sache würde ich mal in einem "unter-vier-Augen" Gespräch auf den Grund gehen.
Aber eines steht fest die Pflanzen sehen toll aus! Warten wir die Blüten bei Astrobergia und Pelecycereus ab welches Elternteil dominat war. Eine Überraschung wird es allemal werden.
MfG vom Südharz
Ralf
Forumtreffen - Bilder aus meiner Sammlung - winterharte Kakteen
http://www.kakteensammlung-holzheu.de/Bilder/Homepagebild.jpg
Das Bild konnte nicht geladen werden oder ist nicht mehr verfügbar!
Adminhinweis:
Ist oben nur die URL des Bildes zu sehen, konnte es nicht über unseren Server geladen werden oder ist nicht mehr verfügbar.
Dieser Hinweis ist nur für den Beitragsautor sichtbar!
Lesezeichen