Seite 6 von 16 ErsteErste ... 2345678910 ... LetzteLetzte
Ergebnis 51 bis 60 von 158

Thema: Tiefsttemperaturen...

Erfahrener Benutzer ***** Avatar von kaktusy
    Renommee-Modifikator
    151

Standard

@michael
    vielen dank für den link, ich werd mich da durchwühlen.

@daniel
    rentieren, - was rentiert sich schon! natürlich muss es finanziell im rahmen bleiben, anonsten sehe ich es ale eine "schöne spielerei mit angenehmen begleiterscheinungen" . aber ist es nicht beruhigend in einer kalten winternacht in der warmen stube zu sitzten und zu wissen dass die kleinen da draussen alles in ordnung haben??
    stachlige grüsse, kaktusy
    besuche meine stachligen babys
    www.kaktussnake.de

Erfahrener Benutzer *** Avatar von Nintaku85
    Renommee-Modifikator
    83

Standard

Hallo edith

da hast du natürlich recht...aber es sind ja nicht nur ein paar euros...es geht so in die 1000er und ich glaube für ein hobby ist es ein bisschen extrem!

beste grüße
    daniel

www.nintaku.de.tl

Erfahrener Benutzer ***** Avatar von Chrissi
    Renommee-Modifikator
    124

Standard

Hallo Edith,

ich habe zwei Funkthermostate in meinem GWH. Bei einem ist ein Warnsystem dran, was mich anpiepst, wenn die Temp. zu tief geht, oder im Sommer zu hoch. Da bin ich eigentl. ganz zufrieden mit.

LG Christa

Ralf Holzheu
    Gast

Standard

Back to Topic

Bei mir sind derzeit -12°C und das Thermometer ist weiter am fallen, mal sehen ob ich die -17°C noch unterbieten kann. Just in diesen Moment war auch meine Gasflasche alle, ich möchte nicht daran denken was passiert wäre, wenn sie ein paar Sunden später alle gewesen wäre. Der 2kW Elektrolüfter als Backup hätte das Gewächshaus sicherlich nicht frostfrei halten können.

MfG vom Südharz
    Ralf

Forumtreffen - Bilder aus meiner Sammlung - winterharte Kakteen

http://www.kakteensammlung-holzheu.de/Bilder/Homepagebild.jpg
    Das Bild konnte nicht geladen werden oder ist nicht mehr verfügbar!
    Adminhinweis:
    Ist oben nur die URL des Bildes zu sehen, konnte es nicht über unseren Server geladen werden oder ist nicht mehr verfügbar.

Dieser Hinweis ist nur für den Beitragsautor sichtbar!

Moderator ***** Avatar von MarcoPe
    Renommee-Modifikator
    354

Standard

Wir haben in Berlin (Außenbezirk) derzeit minus 8° C und ich mache mir ein wenig Sorgen, ob der Heizlüfter das schafft in der Nacht. Der Kater darf jedenfalls ausnahmsweise mal im Haus bleiben, auch wenn er es mir Morgen um 4 Uhr in der Frühe "dankt", weil er raus will.

Ralf und allen anderen Gasheizern wünsche ich, dass eure Flaschen nie bei solch einem Wetter alle sind und allen anderen Heizern, dass nie die Heizung ausfällt!

Marco
    http://www.kakteenfreunde-berlin.de/
    Kakteenversteher, Autor bei Wikipedia, Mitglied und Samenspender bei der Deutschen Kakteengesellschaft

Erfahrener Benutzer ****
    Renommee-Modifikator
    127

Standard

Ich kämpfe momentan mit 1000 Watt gegen die Minusgrade. Ich sehe oft morgens und immer abends nach der Temperatur. Bislang lag sie an der Messstelle meistens so zwischen 4 und 6°. Nachts wars vielleicht auch schonmal kälter. Ich müsste nachts auch mal testen, wies da wirklich aussieht oder mal in einer weiter vom Heizlüfter entfernten Ecke messen. Es kann durchaus sein, dass einige meiner Pflanzen auch schonmal Frost abbekommen haben.

Gruss Johannes

Moderator ***** Avatar von Michael Wolf
    Renommee-Modifikator
    174

Standard

Zitat Zitat von Ralf Holzheu Beitrag anzeigen
    Der 2kW Elektrolüfter als Backup hätte das Gewächshaus sicherlich nicht frostfrei halten können.
    Das verwundert mich jetzt schon. Ich habe eine Umluftheizung von Schwarz mit 2kW, die hält mein GWH schon frostfrei, auch bei -15°C! Ist ja ein Thermostat dran, das muss man dann halt (manuell) hochregeln.

Erfahrener Benutzer ***** Avatar von volker61
    Renommee-Modifikator
    180

Standard

Aktuell - 15,7 Grad.

LG Volker
    Jetzt mit neuen Bildern aus meiner Kakteensammlung: http://zitter.oyla24.de

Erfahrener Benutzer ***
    Renommee-Modifikator
    87

Standard

Moin!

Als ich hier in Jena auf die Internetseite der örtlichen Wetterstation des Max-Planck-Instituts gegangen bin, gefror mir fast der Atem. Schaut was dort für Werte angegeben sind:

http://www.pic-upload.de/06.01.09/iygvk.jpg

Ich muss heute Abend unbedingt mal in meinem Überwinterungskeller gucken gehen ob noch alles im Lot ist :-/

Viele Grüße, Dirk

Erfahrener Benutzer ***** Avatar von Egger
    Renommee-Modifikator
    102

Standard

Gerade lese ich im Videotext das es in Leipzig -26Grad geben sollhttp://www.sr500.de/wbb3/images/smilies/eek.gif

Diese extremen Unterschiede sind wirklich ein Härtetest für freiausgepflanzte Kakteen. Wenn ich an den letzten "Winter" denke, der war ja nicht mal ein richtiger Winter.

Bin mal gespannt ob meine auf den Balkom verbliebenen Gymno´s das aushalten. Aber hier soll´s ja nicht ganz so extrem werden.http://www.sr500.de/wbb3/images/smilies/wink.gif

Viele Grüße Egger!