Seite 7 von 19 ErsteErste ... 3456789101117 ... LetzteLetzte
Ergebnis 61 bis 70 von 186

Thema: Bilder von Altpflanzen

Erfahrener Benutzer ** Avatar von Lobinopsis
    Renommee-Modifikator
    106

Standard

Ich habe auch gerade beim Aufräumen ein Bild einer alten Echinopsis gefunden!
    (siehe Bild 1)
    Sie steht jedes Jahr bei mir auf der Terrasse und bringt Blüten über Blüten.
    Bei der habe ich das Gefühl als könnten Areolen auch mehr als 1x blühen!
    Die höchste Anzahl an Blüten die sie je gleichzeitig aufmachte waren 44 Stück im Sommer 2004.
    Bild 2.
    Hier eine Auswahl an Altpflanzen, die ich nur zur Kindelproduktion für Unterlagen (miß-)brauche. Aber wenn sie alle gemeinsam blühen siehts auch recht nett aus.
    Gruß Peter
    Geändert von Lobinopsis (17.11.2009 um 18:33 Uhr)
    Schau mal hier: meine Pflanzen. http://picasaweb.google.de/MEXHYBRIDS
    Und hier gehts zu meinem Shop. http://www.kakteen-muegge.de/xtc/Europaweit die einzige reine Kaktus Hybriden Zucht.

Erfahrener Benutzer *** Avatar von michael28
    Renommee-Modifikator
    70

Standard

Ja die Dinger sind ja richtige Fabriken im Kindelmachen, sieht nach Eyrisii aus. Habe auch eine Große Echinopsis hat aber zu meiner verwunderung keine Kindel obwohl die schon ziehmlich Groß ist fast 50 cm hoch. Es sind auch keine stellen zu sehen wo mal welche gewesen sein könnten,denn man sieht ja meist noch wo mal welche abgemacht wurden.
    http://www.bildercache.de/minibild/20090210-151247-939.jpg
    Das Bild konnte nicht geladen werden oder ist nicht mehr verfügbar!

Gast
    Gast

Standard

Zitat Zitat von michael28 Beitrag anzeigen
    sieht nach Eyrisii aus.
    Wie kommst du darauf? Nur weil die Echinopsis weiß blüht? In den letzten Jahren wurden so viele Kreuzungen gemacht, neue Hybriden entstanden, sodass man garnichtmehr so eindeutig sagen kann "nur weil die weiß blüht ist das eine eyriesii"!

Zu deiner: Es gibt Echinopsis die Kindeln kaum bis selten, ist streng genommen ja auch gut so, habe auch so einen Kandidaten bei mir, 1 Meter groß, ca. ein Kindel alle zwei-drei Jahre maximal.

@Lobinopsis: Schöne Pflänzchen, da bekommste ja einiges an Kindel (für Pfropfunterlagen ? ) raus.

lG,
    Echinopsis

Erfahrener Benutzer *** Avatar von michael28
    Renommee-Modifikator
    70

Standard

An den Knospen kann man aber das leichte Rosa erkennen. Ich hatte bis jetzt nur Echinopsis die jedes Jahr voll mit Kindel waren, habe sie jedenfalls letztes Jahr bekommen und das war wohl ihr glück denn sie war in einem schlechten zustand. Als ich sie bekam hatte sie kaum biss garkeine Bedornung und jetzt ist einiges passiert, das Substrat wenn man es so nennen kann war ein alter Klumpen Torf und sie stand in einem Winzigen Topf, der Besitzter hat sie wohl nur in der Fensterecke stehen gehabt bestimmt über 10 Jahre nicht mehr umgetopft. biss ich die Wurzeln von der Scheiße befreit hatte hat echt lange gedauert, mußt ja auch aufpassen das man nicht zuviele Wurzeln beschädigt. Ich hoffe das sie dieses Jahr blüht binnn mal gespannt was da rauskommt

Erfahrener Benutzer ** Avatar von Lobinopsis
    Renommee-Modifikator
    106

Standard

Zitat Zitat von Echinopsis Beitrag anzeigen
    @Lobinopsis: Schöne Pflänzchen, da bekommste ja einiges an Kindel (für Pfropfunterlagen ? ) raus.
    Sischer, sischer, steht ja auch so im Text!!
    LG. Peter
    Schau mal hier: meine Pflanzen. http://picasaweb.google.de/MEXHYBRIDS
    Und hier gehts zu meinem Shop. http://www.kakteen-muegge.de/xtc/Europaweit die einzige reine Kaktus Hybriden Zucht.

Gast
    Gast

Standard

Stimmt, überlesen.

Erfahrener Benutzer *** Avatar von Tron
    Renommee-Modifikator
    83

Standard

Zitat Zitat von Tatjana Beitrag anzeigen
    Hallo Tron,
    ist das bruchii? Das ist wirklich ein Schatz.
    Und was ist daneben?
    Hi Tatjana,

ist G. bruchii und rechts ein Feroc.horridus

Gruss
    Jürgen

Renommee-Modifikator
    83

Standard

Hier meine älteste Echinopsis hybride (30 Jahre) und Lobivia arachnacantha, ebenso alt.

Gruss
    Jürgen
    Geändert von Tron (17.08.2010 um 12:13 Uhr)

Renommee-Modifikator
    83

Standard

Hier eine Aufnahme von Euphorbia trigona, Cleistocactus straussii und links daneben Espostoa lanata.
    Die zwei Euphorbien hatte ich 1991 aus Ablegern gezogen und die Anderen sind ca 35 Jahre alt.
    Gruss
    Jürgen
    Geändert von Tron (17.08.2010 um 12:13 Uhr)

Erfahrener Benutzer ***
    Renommee-Modifikator
    0

Standard Altpflanzen

Hallo Alle!.. Ich hab mich kürzlich hier registriert und besonders das Thema der Altpflanzen hat mir sehr gut gefallen! Ich selbst habe auch ca 25 Pflanzen von denen die ältesten ca 30 Jahre alt sind. Davon 2 Echinocereus grusonii mit 40cm Durchmesser und 2 Eriocactus mit ca 25cm.. Würde sie gern hier als Bild raufladen, hab aber noch keine Ahnung wie das geht.. Vielleicht gibt mir wer einige Tips!.. Vielen Dank!.. Bis bald!