Die Methode mit der Folie ist, so denke ich, auch wohl eher was für die harten Arten. Gießen ist nicht und richtig kalt werden kann es ja trotzdem noch.
Du sagtest ja, dass du sie in einem Treppenhaus stehen hast. Wenn es da hell genug ist, dann lass sie doch vorerst dort stehen.
Auch erwähntest du, dass du ein "Fensterbrettgärtner" bist, genau wie ich. Ich löse das schlicht so: Tagsüber die Kakteen ruhig rausstellen, wenn es warm genug ist, nachts stehen sie drinne im Fensterbrett. Die ganze Zeit über ist das Fenster angekippt. Na gut, außer tagsüber, wenn die Sonne scheint, dann steht es voll offen.
Bedingung für einen selbst ist natürlich, dass man ein extra Kakteenzimmer hat, in dem es halt auch kühler sein kann. Dein Treppenhaus könnte den selben Effekt erzielen, wenn es eben hell genug ist.
Meine Kakteen stehen zwar in Töpfen, diese dann aber nochmal in Kästen. Eine Überdachung habe ich mir gespart. Denn nur einen Regenschutz brauche ich nicht, ein warmer Regen im Sommer kann nicht schaden.Und bei der Jahreszeit ist halt aufpassen angesagt, wenn es trübe draußen aussieht.
mfg
Uriahs

Lesezeichen