Die 2 Runde Stacheln ist bei meinen Alba schon im kommen. Beeindurckend wie groß sie im vergleich zu einigen anderen sind. Einige meiner Gattungen sind gerade mal 1mm groß und bilden Stacheln. Die alba hingegen hat schon gut 0.5cm.

Mal sehen wie sie sicih weiterentwickeln. Heute haben sie von mir neues Stauwasser bekommen da ich den eindruck hatte das sich algen Bilden obwohl ich es abgekocht habe. In dem zusammenhang habe ich sie mit einer 1/3 Nährstofflösung gesprüht und angestaut.(Vorher war ebenfalls mit 1/3-1/2 angestaut da ich ja reines Mineralisches Substrat verwende)

Einige meiner "Schützlinge" sind leider verschimmel wie auch immer das Passieren konnte. Der ein oder andere ist einfach Glasig geworden und hat sich "zerlegt". So nimmt der normale Lebenszyklus seinen lauf.

Ich freu mich aber wie man denke ich merken kann über jeden der am Leben ist und deutlich Zeigt das er wille hat!

und ansonsten gucke ich ihnen jeden 2 Tag beim wachsen zu und rede ihnen Mut zu da einige von Ihnen ja scheinbar Angst haben zu wachsen .
http://www.bennx.de/Files/1303335968.JPG
Das Bild konnte nicht geladen werden oder ist nicht mehr verfügbar!

Hier die kleinen Alba's WR472. Der der schon die 2. Stacheln bildet gefällt mir echt dolle. (auf dem Bild weiter oben sieht man die WR472 auch! den Dornenunterschied von 3 Tagen sieht man sehr dolle finde ich! ansonsten mach ich mal auschnitte der Fotos zum Vergleich )

Frage:
Wie kommt das, dass einige fast Albino faben sind würde ich sagen und andere extrem Braun sind? Färben solche "schneeweißen" noch nach oder ist das dann varigat????

(Habe leider kein bild wo man einen davon sieht)

Liebe grüße
Benjamin