-
Erfahrener Benutzer
- Renommee-Modifikator
- 91
Moin!
Ich benutze ebenfalls den Feuerfuchs und habe zusätzlich zu adblock plus noch das addon NoScript installiert. Viele, wenn nicht sogar die meisten dieser popups die euch nerven werden von scripten ausgeführt und gestartet. Nachdem NoScript installiert ist, sollte man zunächste ALLE scripte verbieten. Keine Angst, was ab jetzt nicht mehr richtig funktioniert kann nun Stück für Stück entweder temporär oder dauerhaft wieder aktiviert werden. Funktioniert bespielsweise der loggin einer scriptbasierten Seite nicht mehr, kann man eine Ausnahme für diese Seite festlegen und sie wird wieder funktionieren. Surft man auf eine Seite wo scripte flash Animationen o.Ä. laden, sieht man ein Zeichen von NoScript als Platzhalter für die Werung/den Film/das animierte Bild. Klickt man den an, wird das script temporär geladen und ausgeführt. Beider addons zusammen, also addblockplus und NoScript zusammen ermöglichen es mir zu über 98% Werbe- und Nervfrei zu surfen. Ich bekomme immer die Krise, wenn ich mal bei Freunden surfe die sowas nicht benutzen, schlimm was da alles flackert, blinkt und ins Bild springt....
Grüße, Dirk